Baubeginn für ehemaliges Finanzgebäude in der Linzer Kaarstraße


13.06.2012, Investitionen rund neun Mio. Euro für Büros und 35 Wohnungen. „Die Bundesimmobiliengesellschaft startet Ende Juni mit der Generalsanierung des ehemaligen Finanzamtes in Linz“, sagt Hans Peter Weiss, Geschäftsführer der BIG.

Die Liegenschaft besteht aus einem Gebäude aus der 1960er Jahren entlang der Kaarstraße und einem um 1900 errichteten Altbau an der Mühlkreisbahnstraße. Im Zuge der Baumaßnahmen werden die Gebäude entkernt, saniert und aufgestockt. Die dadurch erzielte vermietbare Fläche beträgt 5675 Quadratmeter. Die Mehrheit davo etwa 3000 Quadratmeter sind für 35 Wohnungen reserviert, die nach Fertigstellung vermietet werden. Auf den restlichen Flächen ist eine Büronutzung vorgesehen. Für den größten Teil davon gibt es bereits einen konkreten Mietinteressenten.

Seit dem Auszug der Finanz im Jahr 2008 stehen beide Objekte überwiegend leer. Die Polizei bleibt an dem Standort, ist aber während der Bauarbeiten in einem Ersatzquartier eingemietet. Insgesamt werden rund neun Millionen Euro investiert. Fertigstellungstermin des Projektes ist Ende 2013.


Medienkontakt:

BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H. Hintere Zollamtsstraße 1 1031 Wien Tel: +43 5 0244 0 Fax: +43 5 0244 1199 Email: office@big.at



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Baubeginn für ehemaliges Finanzgebäude in der Linzer Kaarstraße


Hinweis der Redaktion: Die Bildrechte liegen beim jeweiligen Herausgeber.



Über BIG Bundesimmobiliengesellschaft m.b.H:
Als einer der größten Immo­bi­li­en­eigen­tü­mer Ös­ter­reichs tragen wir, die BIG, ge­ne­ra­ti­onen­ über­grei­fen­de Ver­ant­wor­tung und sind landes­weit vor Ort.

Unser Port­fo­lio umfasst rund 2.000 Liegenschaften und Grundstücke mit einem Fair Value von knapp 18 Milliarden Euro. Es besteht vorwiegend aus Bildungsbauten wie Schulen, Universitäten sowie Spezialimmobilien, aber auch Büro- und Wohnimmobilien. Zu unseren größten Mietern zählen das Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft und Forschung, die österreichischen Universitäten sowie die Bundesministerien für Inneres und Justiz.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2026 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung