Austrian Airlines: Einigung bei KV-Verhandlungen für kaufmännisch-technisches Personal


Austrian Airlines AG

07.01.2011, Das Management von Austrian Airlines, der Betriebsrat und die GPA-djp haben in den KV- Verhandlungen für die kaufmännisch–technischen Angestellten für das Jahr 2011 eine Einigung erzielt.


• Für das Jahr 2011 werden die Gehälter je nach Einkommenshöhe um 35 bis 45 Euro erhöht. Die Erhöhung wird grösstenteils noch mit Wirkung Dezember-Gehalt 2010 ausgezahlt. Es konnte ebenfalls eine Einigung über 1.300 Euro Mindestgrundgehalt erzielt werden. • Mit Wirkung vom 1. Jänner 2012 werden die Gehälter für die Laufzeit bis 31. Dezember 2012 um den Verbraucherpreisindex (VPI) 2011 erhöht. • Sollten Austrian Airlines im Jahr 2011 ein positives operatives Ergebnis von mindestens 50 Millionen Euro erzielen, erhalten die Mitarbeiter zusätzlich eine Einmalzahlung von 700 Euro.

Austrian Vorstand Peter Malanik: „Wir haben mit diesem Ergebnis eine vernünftige Lösung gefunden, die das Jahr 2011 spürbar entlastet. Das Ergebnis ist wirtschaftlich vertretbar, es ist zugleich eine klare Anerkennung der engagierten Leistung unserer Mitarbeiter im vergangenen Jahr.“

Betriebsratschef Alfred Junghans und der stellvertretende Bundesgeschäftsführer der GPA- djp Karl Proyer zeigten sich ebenfalls zufrieden: „Für uns war sehr wichtig, dass die Erhöhungen eine nachhaltige Wirkung haben und für die unteren Gehaltsgruppen der Abschluss deutlich über der Inflationsrate des Jahres 2010 liegt.“

Eigentümer, Herausgeber, Vervielfältiger: Austrian Airlines AG, Corporate Communications, public.relations@austrian.com. Die Angaben zur Offenlegung gemäss §§ 24 und 25 Mediengesetz sind unter www.austrian.com auffindbar.

Rückfragehinweis GPA-djp:


Mag. Martin Panholzer Mobil: 0676/817-111-511

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Austrian Airlines: Einigung bei KV-Verhandlungen für kaufmännisch-technisches Personal


Über Austrian Airlines AG:
Austrian Airlines bieten ein breites und attraktives Leistungsportfolio im Linien-, Cargo- und Charterbereich. Höchste Qualität und Pünktlichkeit, ein exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, ein dichtes Netz an Verbindungen über den zentralen Hub Wien, individuelle Auswahlmöglichkeiten sowie der bewährte österreichische Touch sind nur einige der Merkmale, mit denen sich die Gruppe erfolgreich vom Mitbewerb abhebt.

Hauptmärkte der Austrian Airlines sind im Sinn ihrer „Focus East“-Strategie der europäische Zentral- und Osteuropaverkehr sowie Verbindungen in den Mittleren Osten. Abgerundet wird das Angebot durch Langstreckenflüge nach Nordamerika und Fernost.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung