Wachstumspotenzial in Mittel- und Osteuropa - Henkel investiert in neue Produktion in Ungarn


Henkel Central Eastern Europe GmbH

26.10.2010, Henkel plant, seine Produktionsaktivitäten für Klebstoffe in Mittel- und Osteuropa auszubauen und investiert in einen neuen Produktionsstandort in Tatabánya, Ungarn. Das neue Werk wird voraussichtlich 2012 in Betrieb gehen.


Um weitere Wachstumsmöglichkeiten in Mittel- und Osteuropa (CEE) auszuschöpfen, plant Henkel, einen neuen Standort für die Klebstoffproduktion samt Logistikcenter im ungarischen Tatabánya zu errichten. Die neue Fabrik wird eine bedeutende Rolle im Produktionsnetzwerk von Henkel spielen, da der Standort als Plattform für weiteres Wachstum seiner Klebstoffaktivitäten in der CEE-Region fungieren soll.

Henkel plant, insgesamt 14,7 Millionen Euro in die neue Produktionsstätte zu investieren, die 2012 in Betrieb gehen und 80 Arbeitsplätze bieten soll. „Dies ist ein klares Bekenntnis zur CEE-Region und stärkt die Position unseres Klebstoffgeschäfts in diesem Wachstumsmarkt“, kommentiert Günter Thumser, Präsident der Henkel Central Eastern Europe, das Investment.

Zusätzlich soll die Investition durch die Übernahme von Produktionsaktivitäten aus anderen Standorten gestützt werden. „Durch die erhöhte Kapazität können wir unsere Geschäftspartner auf höchstem Niveau beliefern. Zudem folgen wir unseren Kunden, in diesem Fall hauptsächlich der Elektronikindustrie, die ihre Aktivitäten mehr und mehr nach Osteuropa verlagert“, erklärt Hermann Deitzer, Corporate Vice President und als Mitglied der Geschäftsführung der Henkel CEE verantwortlich für das Klebstoffgeschäft in dieser Region.

Die Henkel Central Eastern Europe mit Sitz in Wien trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa sowie Zentralasien. Sie hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken und ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik. Im Jahr 2009 erwirtschaftete das Unternehmen mit rund 9.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2.230 Millionen Euro. In Österreich gibt es Henkel-Produkte seit über 120 Jahren. Und am Standort Wien wird seit 1927 produziert.


Medienkontakt:


Henkel Central Eastern Europe GmbH Mag. Michael Sgiarovello Head Corporate Communications Austria Phone: +43-1-71104-2417 Fax: +43-1-71104-2650

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Wachstumspotenzial in Mittel- und Osteuropa - Henkel investiert in neue Produktion in Ungarn


Über Henkel Central Eastern Europe GmbH:
Die Henkel Central Eastern Europe (CEE) mit Sitz in Wien ist eines der erfolgreichsten Markenartikelunternehmen in Mitteleuropa. In Wien Landstraße ist zusätzlich eine der modernsten Produktionsstätten für Waschmittel beheimatet.

Henkel CEE ist Marktführer bei Haarkosmetik und Klebstoffen sowie Oberflächentechnik und hält eine Top-Position mit Wasch-, Reinigungsmittel- und Kosmetikmarken. Das Unternehmen trägt die Verantwortung für 32 Länder in Mittel- und Osteuropa und Teilen Asiens und realisierte im Jahr 2009 mit rund 9.500 Mitarbeitern einen Umsatz von 2,230 Milliarden Euro.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung