HP setzt neue Standards und präsentiert revolutionäre Technologien


Hewlett-Packard Ges.m.b.H.

06.10.2010, HP präsentiert im Rahmen der HP Ideas 2010 im Museum für Angewandte Kunst (MAK) richtungsweisende Innovationen für den Drucker- und PC-Markt und wird als weltweit größter Technologiekonzern einmal mehr seiner Rolle als Trendsetter gerecht. HP greift bei seinen neuesten Produktentwicklungen Markttendenzen auf und reagiert vorausschauend auf die Bedürfnisse der Benutzer. Interne HP-Schätzungen haben ergeben, dass — 78 Prozent der Handybenutzer direkt von Ihrem Smartphone aus drucken möchten — spätestens im Jahr 2012 das Internet der größte Druck-Content-Lieferant sein wird und die Anzahl der Seitausdrucke aus dem Web im derzeitigen Vergleich um 35 Prozent steigen werden — bis zum Jahr 2020 immerhin 33 Prozent aller digitalen Inhalte aus der Cloud kommen werden — der digitale Content explosionsartig ansteigen und schon im Jahr 2012 das zehnfache der derzeitigen Menge betragen wird — bis 2014 5,3 Milliarden Menschen über eine mobile Verbindung verfügen werden


Die Zukunft des Druckens heißt Cloud Printing


Um diesen Trends gerecht zu werden, bietet HP bei seiner neuen Druckerflotte in allen Preisklassen ePrint und Apps. Drucker mit der HP ePrint-Technologie verfügen über eine integrierte E-Mail-Adresse, die es ermöglicht, von jedem internetfähigen Computer, Smartphone oder iPhone weltweit Druckaufträge an einen HP Drucker zu senden und zu drucken. Drucken, wann immer man will und das von jedem Ort aus, die Barrieren zwischen analoger und digitaler Welt werden durch die neue HP ePrint-Technologie überwunden. Egal, ob man sich im Büro, unterwegs von einem Termin zum anderen oder im Urlaub befindet, nun besteht die Möglichkeit, Dokumente oder Fotos direkt an einen Drucker zu senden. Es ist nicht notwendig, eigene Treiber zu installieren.

Touch-Screen mit vorbelegten Apps


Applikationen – sogenannte Apps – sind Smartphone-Benutzern mittlerweile schon sehr geläufig. HP hat bereits in den vergangenen Jahren Drucker mit Touchsmart-Displays auf den Markt gebracht. Jetzt wird diese Funktion mit der Installation von Apps verbunden. Über Touch-Screen kann auf zahlreiche Internetinhalte zugegriffen und diese können mühelos aufbereitet und ausgedruckt werden. Alle neuen HP e-all-in-One Modelle der Photosmart-, Officejet- und LaserJet-Reihen bieten bereits vorinstallierte Drucker-Apps an. Bei den Photosmarts sind beispielsweise spielerische Apps wie Malvorlagen, hilfreiche Apps wie die Mappy Routenplanung oder Fotos via Snapfish by HP vorinstalliert. Bei den Officejets und Laserjets steht der Geschäftsnutzen im Vordergrund. Hier sind Google Docs, Focus Online Nachrichten oder Formblitz Formularvorlagen entsprechend vorbelegte Apps-Tasten.

Auch Apple AirPrint ist ein Thema: Die neuen HP ePrint-Drucker können als erste Geräte auf dem Markt Druckaufträge direkt vom iPad, iPhone oder iPod touch empfangen. Um Dokumente über eine Wireless-Verbindung an den HP-Drucker zu senden, benötigen Anwender lediglich die Applikation AirPrint von Apple.

Mag. Michaela Novak-Chaid, Direktorin Imaging & Printing Group HP Österreich, zu den neuesten Innovationen: „HP hat das Drucken sozusagen neu definiert und in eine andere Dimension gehoben. Ich bin davon überzeugt, dass die ePrint-Technologie zukunftsweisend ist und unseren Kunden viele Vorteile bietet, die für Zeitersparnis und Kosteneffizienz sorgen“.

Ein Paradigmenwechsel – PCs als Lifestyle-Statement


Knapp jeder dritte PC, der in Österreich verkauft wird, ist ein HP-Produkt. Weltweit liefert HP pro Sekunde 2 PCs aus und ist unumstrittener Marktführer. Diese hartumkämpfte Position wurde durch hohe Qualität, aber auch durch innovatives Produktdesign erreicht.

„Ein PC wird heute nicht mehr ausschließlich als nützliches Arbeitsgerät gesehen, der in elegantem Silbergrau oder dezentem Schwarz durch hohe Funktionalität und Leistungsfähigkeit besticht. PCs sind inzwischen Ausdruck von Lifestyle und Lebenseinstellung geworden. Ein Trend, den HP schon frühzeitig aufgegriffen hat und konsequent weiter voran treibt“, erklärt Norbert Schöfberger, Direktor Personal Systems Group HP Österreich.

Auf dem Weg zum perfekt auf Kundenbedürfnisse abgestimmte PCs nehmen die HP-Designer und Trendforscher laufend aktuelle Trends unter die Lupe und implementieren diese bei der Produktentwicklung.

Wichtige Trends:


— Farbe spielt eine immer größer werdende Rolle bei der Kaufentscheidung und somit auch bei der Abgrenzung zum Mitbewerb. HP bietet eine breite Farbpalette und punktet immer wieder auch durch Special Editions. — Der Trend hin zu einer fühlbaren Interaktion, das heißt zu Oberflächen mit Dimensionen, Kontrasten und Strukturen. Material prägt die Optik, das Gefühlserlebnis, sagt vieles über das Produkt aus und spiegelt die Qualität des PCs wieder. Gutes Beispiel hierfür ist der HP Envy, der aus hochwertigstem Aluminium gefertigt ist, gleichzeitig robust und leicht ist. Optik und Funktionalität des Produktes bilden eine Einheit. — Das Touch-Erlebnis: Intuitive Bedienung wird immer wichtiger. Was bei Smartphones inzwischen als selbstverständlich gilt, setzt sich nun auch verstärkt bei PCs durch.

PC-Neuheiten auf der HP Ideas 2010


HP schenkt auch dem Trend des perfekten Hör- und Seherlebnis großes Augenmerk. So wurde exklusiv in einigen High-End-Produkten BEATS AUDIO verbaut. BEATS ist eine junge, frische Marke, die Coolness mit Sound & Style vereint und einen neuen Trend für High Definition Headphones setzt. Weltweit tragen Stars und Promis BEATS als persönliches Fashion und Lifestyle Statement. In der Envy 14 Beats Edition wurde dieser Trend nun zum ultimativen Klangerlebnis verwirklicht. Neben den High-End-Audiokomponenten und der Beats Audio™ Signalverarbeitung ist bei dieser Special Edition der BEATS Solo™ On-Ear Kopfhörer im Lieferumfang enthalten.

3D ist momentan der absolute Trend: kaum ein Hollywood-Film, der derzeit nicht auch in 3D produziert wird. Wer 3D zu Hause genießen kann, darf sich momentan noch zu einer kleinen, feinen Minderheit zählen. HP gehört zu den ersten Anbietern, die 3D- Kinovergnügen via PC bieten, und zwar mit dem Envy 17 3D, der in stark limitierter Auflage nun auf den österreichischen Markt kommt. Der HP Envy 17 3D ist mit einem 43,9 cm (17,3") Ultra BrightView-Display mit Full HD 3D ausgestattet. Es bietet einzigartig brillante, leuchtende und klare Farben mit 3D Active Shutter Glasses – für das ultimative 3D-Erlebnis.

DI Norbert Schöfberger, Direktor Personal Systems Group HP Österreich: „Die Envy 14 Beats Edition und der Envy 17 3D zeigen sehr klar, dass HP Marktrends frühzeitig erkennt, unmittelbar aufgreift und im Produktportfolio integriert. Was die Touch- Technologie betrifft, so wird sie die Benutzung von PCs sicher nachhaltig prägen.“


Medienkontakt:


HP Mag. Barbara Werwendt T.: +43 1 81118 2099 E.: barbara.werwendt@hp.com

currycom communications GmbH Tina Eggl T.: + 43 1 599 50 E.: tina.eggl@curr

Hewlett-Packard Ges.m.b.H. Wienerbergstr. 41 1120 Wien U.: www.hp.com/at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung HP setzt neue Standards und präsentiert revolutionäre Technologien


Über Hewlett-Packard Ges.m.b.H.:
HP ist ein Technologieunternehmen, das in mehr als 170 Ländern weltweit tätig ist. Wir erforschen, wie wir Privatpersonen und Unternehmen helfen können, durch den Einsatz von Technologien und Diensten die täglichen Herausforderungen zu meistern und ihre Potenziale, Wünsche und Träume zu verwirklichen. Mit neuen Denkansätzen und innovativen Ideen versuchen wir unseren Kunden Technologie als einfache, nutzbringende und verlässliche Erfahrung zu vermitteln, die ihr Leben und ihre Arbeit in vielfältiger Hinsicht erleichtern kann.

Kein anderes Unternehmen bietet ein so umfassendes Produktportfolio wie HP. Unser Angebot umfasst Infrastruktursysteme und Unternehmenslösungen – vom Handheld-Gerät bis hin zur leistungsfähigsten Supercomputer-Installation der Welt. Für private Kunden bieten wir ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen, ob digitale Fotografie und digitales Entertainment oder Computer und Drucker für den privaten Einsatz. Diese enorme Vielfalt unseres Angebots ermöglicht es uns, stets das richtige Produkt, die passende Dienstleistung und die perfekte Lösung für den jeweiligen Bedarf unserer Kunden zu finden.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung