HTI: Neue Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft


HTI High Tech Industries AG

02.06.2010, Die börsenotierte Technologiegruppe HTI High Tech Industries AG gibt bekannt, dass ihr steirisches Tochterunternehmen BBG Baugeräte (BBG) und die Tapping Measuring Technology- Gruppe (TMT-Gruppe) die Gründung einer gemeinsamen Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft mit Sitz in Kapfenberg erfolgreich abgeschlossen haben. Diese neue Gesellschaft wird vorrangig Spezialmaschinen für die metallerzeugende Industrie entwickeln.


HTI Vorstandsvorsitzender DI Peter Glatzmeier freut sich über die nunmehr erfolgte Unternehmensgründung: „Unser Tochterunternehmen BBG und die TMT-Gruppe beliefern seit vielen Jahren erfolgreich die metallerzeugende Industrie mit Spezialmaschinen. Durch die Gründung dieser gemeinsamen Gesellschaft und die damit verbundene Zusammenführung von Entwicklungskapazitäten sollen neue Lösungen im Bereich der Öffnungstechnologien für Abstichlöcher von Hochöfen entwickelt werden, um auch weiterhin die Technologieführerschaft sicher zu stellen und die Ertragskraft zu stärken.“

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung HTI: Neue Forschungs- und Entwicklungsgesellschaft


Über HTI High Tech Industries AG:
HTI High Tech Industries AG ist eine Beteiligungsholding mit langfristigem Investmentfokus und verfolgt daher keine zwingenden Exit-Strategien bei ihren Engagements.

Die Unternehmen, an denen sich die HTI beteiligt, bleiben selbständig. Die Geschäftsführer der Beteiligungsgesellschaften arbeiten operativ eigenständig und tragen die alleinige Ergebnisverantwortung. Unterstützung erhalten sie von der Holding in den klassischen Bereichen Finanzierung, Controlling, Recht, Steuern und Entwicklung. Die Börsenotiz ermöglicht der Holding, die Finanzierungsmöglichkeiten des Kapitalmarkts für seine Töchter zu optimieren.

HTI soll primär durch Akquisitionen wachsen, wobei grosser Wert auf die Streuung der Betätigungsfelder zur Minimierung des unternehmerischen Risikos gelegt wird. Daher wird HTI in folgende vier Segmente gegliedert:

- Kunststoffverarbeitung - Metallverarbeitung - Maschinenbau und - Sonstiges

Vorerst investiert HTI in margenstarke Nischenanbieter aus den drei Kernbereichen Kunststoffverarbeitung, Metallverarbeitung und Maschinenbau. Bei der Auswahl der Unternehmen legt HTI den Fokus auf den Erwerb von mittelständischen Industrieunternehmen, die sich in Umbruch befinden, aber über eine gefestigte Marktstellung (Umsatz MEUR 15-100 p.a.) verfügen. Besonders interessant erscheinen dabei Unternehmen mit ungelöster Nachfolgeregelung, Firmen, die durch Konzernspaltungen zum Verkauf stehen, oder aber Unternehmen, die Optimierungserfordernisse oder hohes Modernisierungspotenzial haben. Die Selektion der Unternehmen wird von der ProRegio Mittelstandsfinanzierungs AG vorgenommen, die auch als Plattform für Minderheitsbeteiligungen zur Verfügung steht.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung