Flughafen Wien: 74 erdgasbetriebene Fahrzeuge versehen Dienst am Flughafenvorfeld


Flughafen Wien AG

26.11.2009, Die Flughafen Wien AG hat ihre Flotte von mit umweltfreundlichem Erdgas betriebenen Autos aufgestockt: Zusätzlich zu den 37 im Einsatz befindlichen Nutzfahrzeugen wurden weitere 37 erdgasbetriebene Fahrzeuge angeschafft.


Damit betreibt der Flughafen Wien eine der größten Erdgas-Auto-Flotten Österreichs. „Der Flughafen Wien ist sich seiner Verantwortung für die Umwelt bewusst. Mit diesen Fahrzeugen werden Feinstaub-Emissionen auf ein Mindestmaß reduziert. Gleichzeitig ist der Einsatz von Fahrzeugen mit umweltfreundlichen Technologien für uns auch kostenseitig von Vorteil“, kommentiert Ing. Gerhard Schmid, Vorstandsdirektor der Flughafen Wien AG.

„Der Caddy EcoFuel hat sich in vergangenen eineinhalb Jahren Tag für Tag und bei jedem Wind und Wetter als zuverlässiger und zugleich sparsamer Partner gezeigt. Es freut uns, dass sich der Flughafen Wien wieder für den Erdgas-Caddy entschieden hat.“, sagt Ing. Johann Wimmer, Markenleiter Volkswagen Nutzfahrzeuge bei Porsche Austria.

Die mit Laptop und Drucker ausgestatteten Fahrzeuge kommen hauptsächlich als mobile Arbeitsplätze für Red Cap Agents und Loading Supervisor am Vorfeld bei der Flugzeugabfertigung zum Einsatz. Der Erdgas-Caddy emittiert im Vergleich zu einem Benziner um bis 30% weniger CO2, 85% weniger Stickoxyde und bis zu 90% weniger CO. Schwefeldioxid und Russpartikel, wie sie bei einem Dieselfahrzeug anfallen, werden ganz vermieden. Gleichzeitig kommt auf der Kostenseite ein Erdgaskilometer etwa 40 Prozent günstiger als ein Benzinkilometer.

Mit seinem cleveren Gesamtkonzept und einer Reichweite von 440 Kilometern im reinen Erdgasbetrieb wird der Erdgas-Caddy EcoFuel den verschiedenen Anforderungen wie sie bei der Flugzeugabfertigung gefragt sind, bestens gerecht. Pluspunkte sind vor allem die komplette Komfort- und Sicherheitsausstattung, ein Laderaum mit einem Fassungsvermögen von etwa 3,2 m³ und 500 kg Nutzlast, sowie eine Reichweite von 440 km im reinen Erdgasbetrieb.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Flughafen Wien: 74 erdgasbetriebene Fahrzeuge versehen Dienst am Flughafenvorfeld


Über Flughafen Wien AG:
Die Flughafen Wien AG ist eine der wenigen börsenotierten Flughäfen in Europa.

Als Entwickler, Errichter und Komplettbetreiber des Flughafen Wien wird die gesamte damit im Zusammenhang stehende Dienstleistungspalette angeboten.

Begünstigt durch die geografische Lage im Zentrum Europas, positioniert sich der Flughafen Wien als eine der wichtigsten Drehscheiben zu den florierenden Destinationen Mittel- und Osteuropas.

Der Flughafen Wien ist sich, als einer der grössten Arbeitgeber Ostösterreichs, seiner gesellschaftlichen Verantwortung wohl bewusst. Das renommierte Industriewissenschaftliche Institut (IWI) hat im Auftrag des Österreichischen Luftfahrtverbandes die ökonomische Bedeutung der Luftverkehrswirtschaft für die heimische Volkswirtschaft untersucht und die Studie im Mai 2015 vorgestellt.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung