voestalpine-Joint-Venture CNTT erhält Grossauftrag zur Lieferung von Hochgeschwindigkeitsweichen in China


Voestalpine AG

22.06.2009, Das chinesische Joint Venture CNTT, an der die beiden voestalpine-Gesellschaften VAE und voestalpine BWG beteiligt sind, hat von der chinesischen Eisenbahnbehörde den Zuschlag für die Lieferung von Hochgeschwindigkeitsweichen für das derzeit bedeutendste Eisenbahnprojekt in China, die Strecke Peking – Shanghai, erhalten. Die entsprechenden Verträge werden in Kürze unterzeichnet. Der Wert des für die nächsten zwei Jahre laufenden Auftrags liegt bei über 80 Mio. EUR.


CNTT sichert sich damit einen erheblichen Anteil am Gesamtprojekt im Rahmen des forcierten Ausbaus des chinesischen Hochgeschwindigkeitsnetzes. „Zudem ist der Auftrag ein erneuter Vertrauensbeweis für die Kompetenz und Verlässlichkeit der voestalpine- Weichentechnologie“, betonte Josef Mülner, Mitglied des Vorstandes der voestalpine AG und Leiter der Division Bahnsysteme. „Die Strecke zählt zu den bedeutendsten und technisch anspruchsvollsten Abschnitten, da sie komplett auf fester Fahrbahn konzipiert ist und künftig mit bis zu 380 km/h befahren werden soll.“

Weichenfertigung bei CNTT Lokale Weichenproduktion für den chinesichen Markt

CNTT Chinese New Turnout Technologies Co., Ltd. wurde 2007 als Gemeinschaftsunternehmen als jeweils 50%-ige Beteiligung des größten chinesischen Weichenherstellers CRSBG (China Railway Shanhaiguan Bridge Group Co., Ltd.) und der beiden voestalpine-Unternehmen VAE (Österreich) und voestalpine BWG (Deutschland) gegründet.

Vor dem Hintergrund eines bereits damals erhaltenen Großauftrages, für den die Weichen noch aus Deutschland geliefert und in China endmontiert wurden, ist seither schrittweise die lokale Produktion anspruchsvollster Hochgeschwindigkeitsweichen für den chinesischen Markt aufgebaut worden.

Im Mai dieses Jahres wurde die neue Fertigung schließlich offiziell eröffnet. Das Unternehmen verfügt über modernste Produktionsanlagen, beschäftigt derzeit 180 Mitarbeiter und hat zunächst eine Kapazität von bis zu 500 Weichen pro Jahr. Im Endausbau wird CNTT hier etwa 300 Mitarbeiter, vorwiegend in der Produktion, beschäftigen.

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung voestalpine-Joint-Venture CNTT erhält Grossauftrag zur Lieferung von Hochgeschwindigkeitsweichen in China


Über Voestalpine AG:
Die voestalpine ist ein in seinen Geschäftsbereichen weltweit führender Technologiekonzern mit kombinierter Werkstoff- und Verarbeitungskompetenz. Die global tätige Unternehmensgruppe verfügt über rund 500 Konzerngesellschaften und -standorte in mehr als 50 Ländern auf allen fünf Kontinenten.

Sie notiert seit 1995 an der Wiener Börse. Mit ihren qualitativ höchstwertigen Produkt- und Systemlösungen aus Stahl und anderen Metallen zählt sie zu den führenden Partnern der Automobil- und Hausgeräteindustrie sowie der Luftfahrt- und Öl- & Gasindustrie. Die voestalpine ist darüber hinaus Weltmarktführer bei kompletten Bahninfrastruktursystemen sowie bei Werkzeugstahl und Spezialprofilen.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung