Seasonax öffnet Schnittstellen für B2B-Kunden


Seasonax öffnet Schnittstellen für B2B-Kunden

13.10.2025, Wer saisonale Muster an den Finanzmärkten versteht, hat einen entscheidenden Wissensvorsprung. Genau hier setzt Seasonax, der weltweit führende Anbieter für Saisonalitätsanalysen mit Sitz in Wien, an. Seit Jahren wächst das Fintech kontinuierlich, unterstützt durch erfolgreiche Produkte wie die Seasonax Web App und die Seasonax Bloomberg App.

Jetzt geht Seasonax einen entscheidenden Schritt weiter: Neue API-Schnittstellen ermöglichen ausgewählten B2B-Partnern die Möglichkeit, Analyse-Daten direkt in ihre eigenen Systeme zu integrieren. Institutionelle Kunden erhalten damit Zugriff auf Screener-Ergebnisse und detaillierte saisonale Muster – nahtlos, effizient und basierend auf den Seasonax Algorithmen.

„Unser Ziel ist es, Wissen über saisonale Effekte so zugänglich wie möglich zu machen. Mit unserer API-Lösung können Banken, Broker und Fintechs ihren Kunden direkten Mehrwert bieten und ihre eigenen Angebote stärken“, sagt Christoph Zenk, CEO von Seasonax.

Erste internationale Partner nutzen die API bereits erfolgreich, was die wachsende Relevanz saisonaler Datenprodukte unterstreicht. Damit positioniert sich Seasonax als wichtiger Infrastruktur-Anbieter im Bereich quantitativer Finanzanalysen.

Darüber hinaus arbeitet Seasonax global erfolgreich mit renommierten Institutionen wie der IFTA (International Federation of Technical Analysts), der CMT Association sowie diversen weiteren Partnern zusammen. Dimitri Speck, Co- Founder und Chefanalyst: “Anleger an den Finanzmärkten können ihre Gewinne mit wiederkehrenden Saisonalitäten und Zyklen systematisch steigern.”

Neben innovativen Tools erstellt und veröffentlichen Speck und sein Analyse-Team laufend Inhalte, Analysen und Fachartikel rund um das Thema Saisonalität. Diese werden frei zur Verfügung gestellt, um sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Experten dabei zu helfen, saisonale Muster besser zu verstehen und praktisch zu nutzen. Ergänzt wird dieses Angebot durch regelmäßige Webinare mit internationalen Partnern in Deutsch und Englisch. Mit der neuen B2B-Offensive baut Seasonax seine Marktführerschaft weiter aus und adressiert gezielt Banken, Broker, Asset Manager und Fintech-Unternehmen.

Über Seasonax

Seasonax ist ein international tätiges Fintech mit Sitz in Wien, das sich auf die Analyse von Saisonalitäten an den Finanzmärkten spezialisiert hat. Mit der Seasonax Web App, der Seasonax Bloomberg App und der neu entwickelten API-Schnittstellen bietet das Unternehmen Investoren, Banken und Fintechs weltweit einzigartige Einblicke in wiederkehrende Markt- und Kursmuster. Zudem kooperiert Seasonax mit führenden Finanz- und Analystenverbänden wie IFTA und CMT.

Pressekontakt:

media@seasonax.com
+43 1 9558576

Seasonax GmbH
Lukas Kroisenbrunner
Telefon: +43 1 9558576
E-Mail: lk@seasonax.com
Website: https://www.seasonax.com



ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Seasonax öffnet Schnittstellen für B2B-Kunden


Quellen:
Newsaktuell   HELP.ch


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung