Streetart-Advertisement der Post setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit


Österreichische Post AG

23.11.2022, Die Österreichische Post erweitert ihre Kampagne zum Thema Nachhaltigkeit durch einen künstlerischen Aspekt. So setzte sie im 7. Wiener Gemeindebezirk erstmals ein Kunstwerk mit nachhaltigen Auswirkungen auf die Umwelt um. Die verwendete Airlite-Farbe ist umweltfreundlich und zeigt einen positiven Effekt auf die lokale Luftqualität. Die enthaltenen Nanopartikel haben eine katalytische Wirkung, mit der sie Luftschadstoffe reduzieren können.


„Mit diesem Streetart-Advertisement setzen wir nicht nur ein optisches Zeichen. Die verwendete Farbe hat einen positiven Umwelteffekt auf die lokale Luftqualität, gemäß unserem Claim reden wir also nicht nur, sondern tun auch. Das zeigt einmal mehr, wie tief das Thema Nachhaltigkeit in unserer Unternehmensstrategie verankert ist“, sagt Manuela Bruck, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Österreichischen Post AG.

Auf der 250 m2 großen Wandfläche am Siebensternplatz erstrahlt das Kunstwerk in gelb-grünen Farbtönen. Der Entwurf zeigt diverse Designelemente, die sich auf E-Mobilität und Grünstrom zur Reduktion des CO2-Ausstoßes der Post beziehen. Umgesetzt wurde das Kunstwerk im Auftrag der Österreichischen Post von der Customized Hub Agency VIOLET, der Kreativagentur WARDA Network und dem Catism Studio – einem Kollektiv aus Wiener Streetart-Künstler*innen, Designer*innen und Grafiker*innen.

„Mit der Österreichischen Post haben wir eine kompetente Partnerin gefunden, die das Thema Nachhaltigkeit glaubwürdig umsetzen kann. Mit der Integration der Airlite-Farbe ist es uns darüber hinaus auch gelungen, ganzheitlich einen nachhaltigen Ansatz zu verfolgen“, so Jakob Kattner, Creative Director, WARDA Network.


Medienkontakt:


Österreichische Post AG
Ingeborg Gratzer
Leitung Presse & Interne Kommunikation
Tel.: +43 57767 32010
presse@post.at

WARDA Network GmbH
Jakob Kattner
Creative Director
Tel.: +43 699 11335884
jk@wardanetwork.at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Streetart-Advertisement der Post setzt Zeichen für mehr Nachhaltigkeit


Über Österreichische Post AG:
Die Österreichische Post ist Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung. Sie wurde am 3. März 1999 rechtlich verselbständigt. Zu den Hauptgeschäftsbereichen der Österreichischen Post AG zählen die Erbringung von Leistungen des Post- und Paketdienstes, sowie die Abwicklung von Finanzgeschäften in Kooperation mit dem langjährigen Partner BAWAG P.S.K.. Der Bereich Postautodienst wurde rückwirkend mit 1.1.2000 abgespalten.

Im Zuge einer marktadäquaten Segmentierung wurden die bestehenden Geschäftsfelder Brief, Filialnetz, Infomail, Kurier.Express.Paket (KEP) und Medienpost in die Divisionen Brief, Paket & Logistik und Filialnetz zusammengefasst.


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