Jugendrotkreuz startet am Donnerstag arabisches Webinar zur Corona-Schutzimpfung


Jugendrotkreuz startet am Donnerstag arabisches Webinar zur Corona-Schutzimpfung

10.11.2021, Wien - Soll ich meine Kinder impfen lassen? Kann die Corona-Schutzimpfung unfruchtbar machen? Ist die Impfung gefährlicher als die Krankheit?


Vor Fragen und Unsicherheiten stehen derzeit viele Menschen, die noch zögern, sich und/oder ihre Kinder zu impfen. Um Antworten zu geben, startete das Jugendrotkreuz am vierten November die achtteilige Webinar-Serie „Breaking the Wave“, die sich an Eltern, Jugendliche und Pädagog:innen richtet. Um auch fremdsprachige Communities zu erreichen, werden einzelne Veranstaltungen auf Arabisch, Türkisch, Farsi oder Bosnisch, Kroatisch, Serbisch abgehalten. Das zweite Webinar findet am Donnerstag auf Arabisch statt und ist vor allem für Eltern gedacht.

Immunologin Dr. Hatoon Baazim der Harvard University, Psychologin Dr. Tamador Omar vom FEM Frauengesundheitszentrum und Rotkreuz-Mitarbeiterin Nivin Alhaddad beantworten die Fragen der Teilnehmer:innen. Interessent:innen können sich unter: www.gemeinsamlesen.at/corona kostenlos anmelden.

„Wir merken, dass immer noch viele Fragen und Fakenews zur Corona-Schutzimpfung kursieren. Mit Breaking the Wave wollen wir wissenschaftlich fundierte Antworten auf die drängendsten Fragen geben. Nur wenn ich mich gut informiert fühle, kann ich eine Entscheidung für die Corona-Schutzimpfung treffen“, sagt Renate Hauser, Leiterin des Österreichischen Jugendrotkreuzes.

Das Angebot wird gut angenommen. Rund 500 Teilnehmer:innen waren beim ersten Webinar-Termin live dabei, das Video wurde im Nachhinein rund 2000 Mal angeklickt.

Auslöser für den Start des innovativen Projekts waren die stark steigenden Neuinfektionen und die stagnierende Impfbereitschaft, weshalb das Jugendrotkreuz kurzfristig „Breaking the Wave“ ins Leben rief. In acht Online-Meetings bis Ende Dezember beantworten eine Stunde lang Expert:innen aus Medizin, Wissenschaft, Bildung und Medien Fragen, die auch per Video vorab gestellt werden können.

Die Veranstaltungen finden in Kooperation mit dem BMBWF sowie weiteren Forschungseinrichtungen und der Bundesjugendvertretung statt.


Medienkontakt:


Vera Mair, M.A.I.S.
Österreichisches Rotes Kreuz
Presse- und Medienservice
Tel.: +43/1/589 00-153
Mobil: +43/664 544 46 19
Mail: vera.mair@roteskreuz.at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Jugendrotkreuz startet am Donnerstag arabisches Webinar zur Corona-Schutzimpfung




Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Radio Central, Sunshine und Eviva senden ab 2025 aus Luzern
CH Media Holding AG, 07.05.2024

Bundesrat Guy Parmelin in Griechenland
Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF, 07.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung