Siemens übergibt 50.000 Euro an „Licht ins Dunkel“


Siemens Aktiengesellschaft Österreich

17.12.2014, Siemens Österreich unterstützt die Aktion „Licht ins Dunkel“ im 42. Jahr ihres Bestehens heuer erneut mit 50.000 Euro. Wolfgang Hesoun, Generaldirektor von Siemens Österreich, übergab den Spendenscheck an „Licht ins Dunkel“-Geschäftsführerin Eva Radinger. Das Geld wird auf neun konkrete Projekte in ganz Österreich aufgeteilt, sodass ein Projekt in jedem Bundesland zielgerichtet unterstützt wird.


Die gesamte Spendensumme kommt österreichweit all jenen zugute, die es am dringendsten benötigen: benachteiligten Kindern, traumatisierten Jugendlichen, sozial Schwachen und Menschen mit Behinderungen. „Siemens trägt als weltweit erfolgreicher Konzern eine soziale Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen. Besonders wichtig wird das in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Auch in gut funktionierenden Sozialstaaten gibt es Menschen, die in Not geraten sind und Hilfe benötigen. Unsere Spende in Höhe von 50.000 Euro unterstützt die Aktion Licht ins Dunkel dabei, genau diesen Menschen eine Perspektive zu schenken. Die Spende von Siemens Österreich zielt darauf ab, dass neun laufende Sozialprojekte in ganz Österreich ihre wertvolle Arbeit auf gewohnt hohem Niveau fortsetzen können, und so direkt die Lebensbedingungen vieler bedürftiger Mitmenschen verbessert werden“, erklärt Wolfgang Hesoun, Generaldirektor von Siemens Österreich.

Eva Radinger, Geschäftsführerin von „Licht ins Dunkel“, ergänzt bei der Spendenübergabe: „Es ist wie in einer Beziehung: Partnerschaften, die lange bestehen, zeichnen ganz besondere, wunderbare Eigenschaften aus wie Vertrauen, Berechenbarkeit, Zuneigung und Treue. So sehe ich auch die langjährige Kooperation, mit dem Licht ins Dunkel „Partner“ Siemens, den genau diese Prädikate auszeichnen. Und dafür kann ich als neue Geschäftsführerin von Licht ins Dunkel nur aus tiefstem Herzen Danke sagen.“

Die Auswahl der Projekte, denen die Spende von Siemens Österreich zugutekommen wird, erfolgte sehr zielgerichtet. Für das Unternehmen war es wichtig, dass mit der Spende in jedem Bundesland ein Projekt unterstützt werden kann.Die ausgewählten Projekte aus den Bundesländern finden Sie im Anhang.


Medienkontakt:


Gerald Kastner Tel.: +43 (0)5 17 07-24037 E-Mail: gerald.kastner@siemens.com

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Siemens übergibt 50.000 Euro an „Licht ins Dunkel“


Über Siemens Aktiengesellschaft Österreich:
Siemens steht in Österreich seit 135 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Innovation, Qualität und Zuverlässigkeit. Siemens Österreich zählt zu den führenden Technologieunternehmen des Landes. Das Unternehmen ist ein wesentlicher heimischer Innovationsmotor und Wirtschaftsfaktor.

Die Geschäftstätigkeit konzentriert sich auf die Bereiche Elektrifizierung, Automatisierung und Digitalisierung. Siemens ist weltweit einer der größten Hersteller energieeffizienter ressourcenschonender Technologien. Das Unternehmen ist einer der führenden Anbieter von Energieübertragungslösungen und Pionier bei Infrastrukturlösungen, u.a. im Schienenverkehrsbereich mit dem weltweiten Headquarter für Urban Transport in Wien, sowie bei Automatisierungs- und Softwarelösungen für die Industrie. Darüber hinaus ist das Unternehmen ein führender Anbieter bildgebender medizinischer Geräte wie Computertomographen und Magnetresonanztomographen sowie in der Labordiagnostik und klinischer IT.

Insgesamt arbeiten für Siemens in Österreich rund 10.400 Menschen. Der Umsatz von Siemens in Österreich lag im Geschäftsjahr 2013/14 bei rund 3 Milliarden Euro. Mit österreichweit sechs Werken und einer Niederlassung in jedem Bundesland beschäftigt das Unternehmen in diesem Land rund 6.600 weitere lokale Lieferanten und Geschäftspartner. Siemens Österreich nimmt von Wien aus auch die Geschäftsverantwortung für 18 weitere Länder im Raum CEE (Central Eastern Europe) wahr. In einigen Divisionen des Unternehmens geht die Geschäftsverantwortung über diesen Verantwortungsbereich hinaus. Die Zuständigkeiten umfassen hierbei die Schweiz, die Tschechische Republik sowie die Türkei.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung