Post AG: Sammelumschlag „Kuvert“ legt in der Nutzergunst weiter zu


11.09.2013, Bereits bei der ersten Teilnahme an der CAWI Print-Studie im Vorjahr konnte die Österreichische Post AG mit ihrem Werbe-Sammelumschlag „KUVERT“ ein beeindruckendes Ergebnis bei Reichweite, Nutzerzahlen und Bekanntheit erzielen.

Die aktuelle Studie 2013 bescheinigt dem „KUVERT“ nun weiteres Wachstum: Mehr als 2,1 Millionen Nutzer konsumieren mittlerweile die jeweils aktuelle Ausgabe, knapp 3,9 Millionen Österreicherinnen und Österreicher zählen zum weitesten Nutzerkreis des „KUVERT“ und seines Inhaltes.

Seit Februar des Vorjahres ist das „KUVERT“ flächendeckend am Markt. Zwei Mal pro Woche wird es, gefüllt mit Info- und Werbebroschüren, an die österreichischen Haushalte verteilt. Damit gelingt es der Post einerseits den Kundenwunsch nach mehr Ordnung im Briefkasten zu erfüllen und andererseits auch mit ansprechenden Inhalten zu punkten. Das bestätigt die heute veröffentlichte aktuelle CAWI-Studie. Im Erhebungszeitraum vom 1. März bis zum 29. Juni dieses Jahres gaben 35,8 Prozent (2012: 33,5 Prozent) der Befragten an, die aktuelle Ausgabe des Kuverts genutzt zu haben, das sind hochgerechnet 2.104.000 Nutzer bundesweit. Zum erweiterten Nutzerkreis erklärten sich 66,3 Prozent (60,7 Prozent), das entspricht 3.897.000 Nutzern. Insgesamt erreicht das Kuvert nun einen Bekanntheitswert von 85,4 Prozent, also mehr als fünf Millionen Österreicherinnen und Österreicher.

CAWI-Print ist ein seit 2006 jährlich durchgeführtes Reichweiteninstrument für spezifische Magazine, Zeitschriften und Printprodukte. Für die aktuelle Studie wurden im Erhebungszeitraum 5.000 Österreicherinnen und Österreicher im Alter von 14 bis 65 Jahren mittels computergestützter Online-Interviews befragt.


Medienkontakt:

Österreichische Post AG Mag. Ingeborg Gratzer Presse und Interne Kommunikation Leitung Tel.: +43 (0) 57767 24730 ingeborg.gratzer@post.at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Post AG: Sammelumschlag „Kuvert“ legt in der Nutzergunst weiter zu


Über Österreichische Post AG:
Die Österreichische Post ist Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung. Sie wurde am 3. März 1999 rechtlich verselbständigt. Zu den Hauptgeschäftsbereichen der Österreichischen Post AG zählen die Erbringung von Leistungen des Post- und Paketdienstes, sowie die Abwicklung von Finanzgeschäften in Kooperation mit dem langjährigen Partner BAWAG P.S.K.. Der Bereich Postautodienst wurde rückwirkend mit 1.1.2000 abgespalten.

Im Zuge einer marktadäquaten Segmentierung wurden die bestehenden Geschäftsfelder Brief, Filialnetz, Infomail, Kurier.Express.Paket (KEP) und Medienpost in die Divisionen Brief, Paket & Logistik und Filialnetz zusammengefasst.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung