Vorarlberger Kraftwerke AG: Angebotsunterlage für das freiwillige Übernahmeangebot


Vorarlberger Kraftwerke AG

30.04.2013, Die Aufsichtsräte der Vorarlberger Illwerke AG und der Vorarlberger Kraftwerke AG haben in ihrer Sitzung vom 22. März 2013 den Grundsatzbeschluss gefasst, ein sogenanntes Delisting durchzuführen und damit die Aktien der VKW dauerhaft von der Wiener Börse zu nehmen.


Die Angebotsunterlage (samt Bestätigung des Sachverständigen gemäß § 9 Abs 1 Übernahmegesetz) für das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot gemäß § 4 ff Übernahmegesetz der Vorarlberger Illwerke AG, gerichtet an die Aktionäre der Vorarlberger Kraftwerke Aktiengesellschaft zum Erwerb ihrer Aktien an der Vorarlberger Kraftwerke Aktiengesellschaft (ISIN AT0000824503) finden Sie hier. Außerdem sind das Angebot und die Äußerung der VKW jeweils in Form einer Broschüre am Sitz der Vorarlberger Kraftwerke Aktiengesellschaft, Weidachstraße 6, 6900 Bregenz und bei der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank Aktiengesellschaft, Hypopassage 1, 6900 Bregenz, als Annahme- und Zahlstelle, zu den üblichen Öffnungszeiten kostenfrei erhältlich.

Nur etwa 1,6 Prozent der VKW-Aktien werden aktuell an der Börse gehandelt. Dem gegenüber stehen hohe Kosten und ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, den die Börsennotierung mit sich bringt. So muss die VKW nach den International Financial Reporting Standards (IFRS) berichten und diverse Pflichten nach dem Börsegesetz erfüllen. Dies hat auch zu zwei getrennten Finanzbereichen für die VKW und die nicht börsennotierte Vorarlberger Illwerke AG geführt. Mit dem Delisting können die Bereiche zusammenlegt und Synergien genutzt werden. Die Illwerke werden den Kleinaktionären der VKW ein freiwilliges Übernahmeangebot zum aktuellen Börsenkurs von 180 Euro je Stückaktie unterbreiten, wobei es keinen Squeeze-out geben wird. Die Beendigung der Börsenotierung der VKW soll nach Abschluss des freiwilligen Übernahmeangebots der Illwerke an die Minderheitsaktionäre der VKW durch Verschmelzung der VKW als übertragende Gesellschaft mit einer der Vorarlberger Illwerke AG gehörenden, nicht börsenotierten Aktiengesellschaft bewirkt werden, über die in der Hauptversammlung der VKW am 27. Juni 2013 Beschluss gefasst werden wird. Diese Verschmelzung soll verhältnismäßig erfolgen, sodass alle nach Abschluss des freiwilligen Übernahmeangebots verbleibenden Streubesitzaktionäre der VKW im gleichen Verhältnis an der übernehmenden, nicht börsenotierten Gesellschaft beteiligt sein werden.


Medienkontakt:


Andreas Neuhauser Leiter Kommunikation Tel.: +43 5574 601-72600 Fax: +43 5574 601-17072600 E-Mail: andreas.neuhauser@vkw.at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Vorarlberger Kraftwerke AG: Angebotsunterlage für das freiwillige Übernahmeangebot


Über Vorarlberger Kraftwerke AG:
Im Dezember 1901 nahmen die Elektrizitätswerke Jenny & Schindler die Stromlieferung an die Gemeinden Rieden-Vorkloster und Kennelbach auf. Das war die Geburtsstunde der VKW und der Beginn eines spannenden Werdeganges.

Die wirtschaftliche und soziale Entwicklung in Vorarlberg ist sehr eng mit der Elektrizitätswirtschaft und der Geschichte der VKW verbunden.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung