ÖWA liefert erstmals Kennwerte für Apps


Österreichische Webanalyse

11.09.2012, Nach einem erfolgreichen Testlauf veröffentlicht die ÖWA erstmals auch die Zugriffe auf Apps, die gemeinsam mit den bereits erhobenen Zugriffen auf mobil optimierte Websites veröffentlicht werden. Mit dem Monat August liegt der Anteil der mobilen Nutzung an der gesamten Internet-Nutzung mit 10,0 Prozent erstmals im zweistelligen Bereich.


Für Smartphones und Tablets werden die Kennwerte Visits, Page Impressions und Unique Clients für den Monat August 2012 ausgewiesen. Zusätzlich werden pro Angebot jeweils mobile Gesamtzahlen für die Kennwerte Page Impressions und Visits dargestellt.

Mobile Nutzung bei 10 Prozent


Für den österreichischen Markt bedeutet die Erweiterung der Mobilen Messung einen entscheidenden Durchbruch in diesem boomenden Bereich, da die Marktentwicklung vollständiger dargestellt werden kann. Mit dem Monat August liegt der Anteil der mobilen Nutzung an der gesamten Internet-Nutzung im Rahmen der von der ÖWA erhobenen Angebote mit 10,0 Prozent erstmals im zweistelligen Bereich. Noch im Februar 2012 lag dieser Wert bei 6,2 Prozent.

Gerlinde Hinterleitner, Präsidentin der Österreichischen Webanalyse, begrüßt diesen Schritt: "Um der kontinuierlichen Steigerung der mobilen Nutzung Rechnung zu tragen, setzt die ÖWA den nächsten Meilenstein und ergänzt die vor zwei Jahren eingeführte Messung mobil optimierter Inhalte um die Messung von Apps."

Die Ausweisung der Monatsdaten und durchschnittlichen Wochendaten erfolgt gleichzeitig mit den ÖWA Basic-Daten unter der Rubrik "Mobile Messung".

App-Kennwerte für fünf Anbieter


Folgende Angebote werden erstmals gemeinsam mit den mobil optimierten Seiten gelistet: iStandard Apps, drei.at Apps, krone.at Apps, LAOLA1 Apps, ÖAMTC Apps.


Medienkontakt:


Österreichische Webanalyse Mag. Hannes Dünser Geschäftsführung ÖWA Tel.: 01/512 88 66-12 E-Mail: hannes.duenser@oewa.a

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung ÖWA liefert erstmals Kennwerte für Apps


Über Österreichische Webanalyse:
Die Österreichische Webanalyse/ÖWA ist ein auf freiwilliger Mitgliedschaft beruhender Zusammenschluss von Online-Anbietern und Werbeagenturen. 1998 wurde sie als Kontrolleinrichtung für Online-Medien unter dem Dach des Vereines Österreichische Auflagenkontrolle/ÖAK ins Leben gerufen. Im September 2001 wurde die Österreichische Webanalyse aus dem Verein ÖAK ausgegliedert und ist nunmehr ein eigenständiger Verein.

Ziele der ÖWA sind die Förderung des Online-Marktes und insbesondere die Erhebung vergleichbarer und objektiver Daten zur Beurteilung der Leistungsfähigkeit von Online-Angeboten.



Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

Jeder zehnte neue Lastwagen mit Alternativ-Antrieb
auto-schweiz Vereinigung Schweizer Automobil-Importeure, 17.05.2024

Vietnam: VIER PFOTEN rettet den letzten Bären einer Bärenfarm in der Provinz Binh Duong
VIER PFOTEN - Stiftung für Tierschutz, 17.05.2024

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2024 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung