Vorstand der Sanochemia Pharmazeutika AG beschliesst Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital
28.02.2012, Der Vorstand der Sanochemia Pharmazeutika AG (ISIN AT0000776307) hat heute, in teilweiser Ausnutzung des durch die ordentliche Hauptversammlung vom 24. Mai 2011 eingeräumten genehmigten Kapitals, eine Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage zur Bedienung der Kaufpreisforderung für den 100% Geschäftsanteil an der Alvetra u. Werfft GmbH FN 51132w, Boltzmanngasse 11, 1090 Wien, unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre beschlossen. Der Bericht des Vorstands zum Ausschluss des Bezugsrechts wird im Amtsblatt zur Wiener Zeitung am 29. Februar 2012 veröffentlicht.
Der Beschluss des Vorstandes steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Aufsichtsrats der Gesellschaft.
Medienkontakt:
Sanochemia Pharmazeutika AG Boltzmanngasse 11 1090 Wien Tel. 043 1 319 14 56 0 Fax 043 1 319 14 56 344 office@sanochemia.at
ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Vorstand der Sanochemia Pharmazeutika AG beschliesst Kapitalerhöhung aus genehmigten Kapital
Über Sanochemia Pharmazeutika AG:
Als voll integriertes Pharmaunternehmen vereint SANOCHEMIA alle wesentlichen Schritte der Wertschöpfungskette – von der Entwicklung und Produktion von Wirkstoffen bis hin zu Herstellung, Marketing und Vertrieb von Arzneimitteln und Diagnostika – unter einem Dach. Diese Vollintegration wurde durch den Ausbau der Sterilproduktion und das Logistikzentrum am Standort Neufeld weiter vorangetrieben.
Der strategische Fokus liegt auf rasch wachsenden Pharmamärkten und Bereichen mit hohem Bedarf an neuen Diagnostika und Therapeutika. Mit einem umfassenden Netzwerk aus Tochtergesellschaften und Vertriebspartnerschaften ist SANOCHEMIA bereits heute gut aufgestellt und expandiert mit zunehmendem Erfolg in aufstrebende, globale Pharmamärkte.
SANOCHEMIA verfügt über ein etabliertes Portfolio an Human- und Veterinärpharmazeutika und entwickelt dieses im Bereich Forschung und Entwicklung kontinuierlich weiter. Der Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von effizienten Krebsdiagnostika, wie Vidon®, zur photodynamischen Diagnose von Blasenkrebskarzinomen, und Secrelux®, einem Pankreasfunktionsdiagnostikum. Des Weiteren zählt Cyclolux®, ein verbessertes MR-Kontrastmittel für die Magnetresonanztomografie, zu den am weitesten fortgeschrittenen Produktkandidaten.
Newsletter abonnieren
Auf diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.
Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.