Österreichische Post AG: Ingeborg Gratzer übernimmt „Presse & Interne Kommunikation“


18.01.2012, Mitte Jänner 2012 übernimmt Mag. Ingeborg Gratzer die Leitung „Presse & Interne Kommunikation“ der Österreichischen Post AG. Neben der internen und externen Kommunikation ist Ingeborg Gratzer auch für Eventmanagement und Sponsoring der Post verantwortlich.

Gratzer, Absolventin der Wirtschaftsuniversität Wien (Handelswissenschaften mit den Schwerpunkten Versicherungsbetriebslehre und Umweltrecht), startete ihren Berufsweg 1995 bei der Prisma Kreditversicherungs-AG als Marketingmanagerin. 1999 wechselte die gebürtige Kärntnerin als Marketing- und Kommunikationsmanagerin zu PwC GmbH (PricewaterhouseCoopers). Zwischen 2004 und 2010 war Gratzer, Jahrgang 1969, als Kommunikationsberaterin bei Pleon Publico Public Relations & Lobbying GmbH. Zu den Schwerpunkten ihrer Tätigkeiten gehörten unter anderem strategische Kommunikationsberatung und Investor Relations.

Seit 2010 war Ingeborg Gratzer als selbstständige Kommunikationsberaterin in Klagenfurt tätig.

2007 absolvierte Gratzer die Post Graduate Ausbildung „Kapitalmarktkommunikation und Investor Relations“ des Universitätslehrgangs Public Communications und Wiener Börse.


Medienkontakt:


Österreichische Post Aktiengesellschaft Unternehmenszentrale Haidingergasse 1 1030 Wien Tel. 043 577 67 0 Fax 043 577 67 22071 E-Mail: kundenservice@post.at

ENDE Pressemeldung / Pressemitteilung Österreichische Post AG: Ingeborg Gratzer übernimmt „Presse & Interne Kommunikation“


Über Österreichische Post AG:
Die Österreichische Post ist Österreichs führender Dienstleister in der Postbeförderung. Sie wurde am 3. März 1999 rechtlich verselbständigt. Zu den Hauptgeschäftsbereichen der Österreichischen Post AG zählen die Erbringung von Leistungen des Post- und Paketdienstes, sowie die Abwicklung von Finanzgeschäften in Kooperation mit dem langjährigen Partner BAWAG P.S.K.. Der Bereich Postautodienst wurde rückwirkend mit 1.1.2000 abgespalten.

Im Zuge einer marktadäquaten Segmentierung wurden die bestehenden Geschäftsfelder Brief, Filialnetz, Infomail, Kurier.Express.Paket (KEP) und Medienpost in die Divisionen Brief, Paket & Logistik und Filialnetz zusammengefasst.


Newsletter abonnieren
Auf  diesem Link abonnieren Sie unseren Newsletter und sind stets aktuell informiert.


Eigene News publizieren
Haben Sie eine aktuelle Firmeninformation oder ein Angebot, dass Sie hier publizieren möchten?
Auf  diesem Link erfassen Sie die entsprechenden Informationen.

Aktuellenews.at

Der Onlineverlag HELP Media AG publiziert seit 1996 Konsumenten­in­for­mationen.

Referenzen

  Online-Shop

HELP Media AG in Social Networks
Facebook X (früher Twitter) Instagram LinkedIn YouTube

Schweizer Firmen-News

75. Jubiläum Vereinigung Pharmafirmen in der Schweiz VIPS
Eidgenössisches Departement des Innern EDI, 16.05.2025

SRG und Verlegerverband einigen sich auf gemeinsame Massnahmen für einen starken Medienplatz Schweiz
Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft, 16.05.2025

Siehe mehr News

Ihre Werbe­plattform

HELP.CH your e-guide ® ist ein führendes Ver­zeich­nis für Wirt­schafts- und Handels­register­daten so­wie von Firmen­adressen, 2'500 eige­nen Schweizer Web­adressen (Domains) und 150 eigen­ständigen Infor­mations­por­talen.

www.help.ch

Kontakt

Email:
info@help.ch

Adresse:
HELP Media AG
Geschäftshaus Airgate
Thurgauerstrasse 40
CH-8050 Zürich




Copyright © 1996-2025 HELP Media AG, Geschäftshaus Airgate, Thurgauer­strasse 40, CH-8050 Zürich. Alle Angaben ohne Gewähr. Im­pres­sum / AGB, Nut­zungs­bedin­gungen, Daten­schutz­er­klärung