Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 19.09.2020 | 15:11        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Vebjørn Rodal
Name Vebjørn Rodal
Geburtsdatum 16.09.1972
Infos Sport
  (* 16. September 1972 in Rennebu) Vebjørn Rodal ist ein ehemaliger norwegischer Leichtathlet und Olympiasieger.

Rodal hatte seinen ersten großen internationalen Auftritt bei den XXV. Olympischen Sommerspielen 1992 in Barcelona, schied aber im Halbfinale des 800- Meter-Laufs aus.

Seine erste internationale Medaille gewann er 2 Jahre später bei der Europameisterschaft, als er die Silbermedaille hinter dem Italiener Andrea Benvenuti gewann. Bei der Weltmeisterschaft 1995 gewann er die Bronzemedaille über 800 Meter.

Bei den XXVI. Olympischen Sommerspielen 1996 in Atlanta profitierte er von der Abwesenheit des Kenianers Wilson Kipketer, der kurz zuvor von Kenia nach Dänemark emigriert war, aber von Kenia keine Starterlaubnis für diese Olympischen Spiele bekam.

Rodal nutzte seine Chance und gewann die Goldmedaille in einer neuen olympischen Rekordzeit von 1:42,58 Minuten, vor dem Südafrikaner Hezekiél Sepeng (Silber) und dem Kenianer Fred Onyancha (Bronze). Die ersten vier Läufer kamen alle unter eine Zeit von 1:43 Minuten; es war eines der schnellsten Rennen über 800 Meter überhaupt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land NO
Links » de.wikipedia.org/wiki/Vebj%C3%B8rn_Rodal
  » Vorname Vebjørn in Kindernamen.ch
  » Vebjørn Rodal auf Promigate.com
  » Vebjørn Rodal auf Videos.ch
 
Piktogramme   Vebjørn Rodal in Youtube.com
    Vebjørn Rodal in Facebook.com
    Vebjørn Rodal in Myspace.com
    Vebjørn Rodal in Flickr.com
    Vebjørn Rodal in Twitter.com
    Vebjørn Rodal in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 19.09.2020 
Alfonso Chicherio
Alois Grendelmeier
Amber Lancaster
Andreas Läsker
Bernardo Pfiffer
Brian Samuel Epstein
Carl Eigenmann
Carlo Soldini
Christian Gratzei
Cristiano da Matta
Daniela Schneeberger
Danny Kalb
David Bromberg
David McCallum
Donat Cadruvi
Eamon
Elisabeth Paus
Erwin Steinhauer
Evelyn Burdecki
Faye Reagan
Ferdinand Cornaz
Fridolin Anderwert
Fritz Jost
Gerald Ciolek
Hans Schregenberger
Hansjörg Wyss
Jean Rossel
Jimmy Fallon
Joe Pasternak
Josef Zellweger
Karl Engemann
Karl-Heinz Riedle
Linda Teodosiu
Luigi Taveri
Markus Imhoof
Nadine Thal
Otto R. von Büren
Peter Horton
Reinhard Grindel
Roberta Pantani
Robin Pietsch
Serge Adda
Steffi Buchli
Steve Locher
Susanne Holst
Tim Guldimann
Twiggy
Valérie Garbani
Victor Williams
Yvonne Cernota

Anzeigen