Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 08.04.2020 | 14:49        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Mäni Weber
Name Mäni Weber
Geburtsdatum 26.02.1935
Infos Moderator, TV
  Hermann „Mäni“ Viktor Weber (* 26. Februar 1935 in Basel; † 15. September 2006 in Luzern) war ein Schweizer Fernseh-Quizmaster, Moderator und Radioreporter.

Hermann Weber wuchs im Basler Gundeldinger-Quartier auf. Nach einem abgebrochenen Studium der Nationalökonomie startete er seine Karriere als 25- jähriger Radioredaktor beim Schweizer Radio DRS, wo man ihn hauptsächlich als Sportreporter hörte. Parallel dazu war er sportlich aktiv als Torwart der Schweizer Handball-Nationalmannschaft.

Seine Fernsehkarriere begann 1963 mit dem Ratespiel „Dopplet oder nüt“, das er bis 1970 moderierte. Dabei wurde er der begehrteste Junggeselle der Schweiz und erhielt den Beinamen Mäni national. Auch seine Nachfolgesendung „Wär gwünnt“ (Wer gewinnt) war ab 1973 ein Strassenfeger.

Zwischen 1965 und 1976 moderierte Weber die Sendung „Praktische Medizin“, die 1967 mit dem Grand Prix de Cannes für die beste Live-Dokumentarsendung ausgezeichnet wurde. 1968 durfte er als vom Publikum gewählter beliebtester Fernsehschaffender den „Tele-Brillant“ im Empfang nehmen.

1977 beendete Weber seine Fernsehkarriere auf dem Höhepunkt. Dem Radio blieb er noch bis 1994 treu, als er sich ganz von der Öffentlichkeit zurückzog. Nach seiner Pensionierung lebte er in Weggis am Vierwaldstättersee. Er starb im 72. Lebensjahr nach einer kurzen schweren Krankheit.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/M%C3%A4ni_Weber
  » Vorname Mäni in Kindernamen.ch
  » Mäni Weber auf Promigate.com
  » Mäni Weber auf Videos.ch
 
Piktogramme   Mäni Weber in Youtube.com
    Mäni Weber in Facebook.com
    Mäni Weber in Myspace.com
    Mäni Weber in Flickr.com
    Mäni Weber in Twitter.com
    Mäni Weber in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 08.04.2020 
Alexi Laiho
Anouk Teeuwe
Arabella Kiesbauer
August von Bethmann-Hollweg
Beat Vonlanthen
Biz Markie
Chino XL
Christoph Hein
Claudia Wieland
Dean Norris
Dušan Živkoviæ
Edward Mulhare
Emil Kirdorf
Ernst-Alfred Thalmann
Fritz Malzacher
Georg Ludwig Spalding
Hans-Georg von der Marwitz
Heinrich O. Strub
Herbert Eimert
Igor Wladimirowitsch Akinfejew
Jacqueline Fendt
Jacques Brel
Janine Pink
Johann Georg Tanner
Johannes Pflug
John-Edouard Mermod
Josef Fidel Christen
Josef Krips
Julian Lennon
Karl Walser
Katee Sackhoff
Kofi Atta Annan
Ludwig Georg Courvoisier
Maren Thurm
Martin Spieler
Mathias Schober
Meta Hiltebrand
Nico Frommer
Patricia Arquette
Patricia Girard
Roberto Carboni
Roger Chapman
Simone Oberer
Sonja Henie
Taran Noah Smith
Thomas Feist
Ulf Thiele
Vivienne Westwood

Anzeigen