Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 08.04.2020 | 15:03        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Heinz Gemein
Name Heinz Gemein
Geburtsdatum 26.02.1906
Infos Politik
  Heinz Gemein (* 26. Februar 1906 in Mayen; † 29. Dezember 1958) war ein deutscher Politiker (GB/BHE).

Nach dem Volksschulabschluss und dem Besuch des Gymnasiums absolvierte Gemein eine Lehre im Handwerk, die er mit der Gesellenprüfung abschloss. Er arbeitete zunächst im elterlichen Geschäft, absolvierte dann eine kaufmännische Ausbildung und war anschließend als selbständiger Kaufmann tätig. Von 1936 bis 1941 war er als Angestellter im Öffentlichen Dienst und in der Privatwirtschaft beschäftigt. Von 1941 bis 1943 nahm er als Soldat am Zweiten Weltkrieg teil. 1944/45 war er erneut in der freien Wirtschaft in Berlin tätig.

Gemein floh im April 1945 aus Berlin, siedelte zunächst nach Hessen über und ließ sich später im Rheinland nieder. Hier war er als Bezirks- und Generalvertreter bei verschiedenen Unternehmen tätig. Seit 1952 fungierte er als Organisationsleiter im Pressewesen in Düsseldorf.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Gemein
  » Vorname Heinz in Kindernamen.ch
  » Heinz Gemein auf Promigate.com
 
Piktogramme   Heinz Gemein in Youtube.com
    Heinz Gemein in Facebook.com
    Heinz Gemein in Myspace.com
    Heinz Gemein in Flickr.com
    Heinz Gemein in Twitter.com
    Heinz Gemein in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 08.04.2020 
Alexi Laiho
Anouk Teeuwe
Arabella Kiesbauer
August von Bethmann-Hollweg
Beat Vonlanthen
Biz Markie
Chino XL
Christoph Hein
Claudia Wieland
Dean Norris
Dušan Živkoviæ
Edward Mulhare
Emil Kirdorf
Ernst-Alfred Thalmann
Fritz Malzacher
Georg Ludwig Spalding
Hans-Georg von der Marwitz
Heinrich O. Strub
Herbert Eimert
Igor Wladimirowitsch Akinfejew
Jacqueline Fendt
Jacques Brel
Janine Pink
Johann Georg Tanner
Johannes Pflug
John-Edouard Mermod
Josef Fidel Christen
Josef Krips
Julian Lennon
Karl Walser
Katee Sackhoff
Kofi Atta Annan
Ludwig Georg Courvoisier
Maren Thurm
Martin Spieler
Mathias Schober
Meta Hiltebrand
Nico Frommer
Patricia Arquette
Patricia Girard
Roberto Carboni
Roger Chapman
Simone Oberer
Sonja Henie
Taran Noah Smith
Thomas Feist
Ulf Thiele
Vivienne Westwood

Anzeigen