Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 19.09.2020 | 13:47        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Peter Falk
Name Peter Falk
Geburtsdatum 16.09.1927
Infos Film
  Peter Michael Falk (* 16. September 1927 in New York City; † 23. Juni 2011 in Beverly Hills, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schauspieler und Filmproduzent, der durch seine Hauptrolle in der Krimiserie Columbo Weltruhm erlangte.

Peter Michael Falk wurde am 16. September 1927 in New York geboren. Weil er dort in einem von italienischen Einwanderern geprägten Viertel aufwuchs, sah man ihn immer wieder fälschlicherweise als Amerikaner italienischer Herkunft an. Tatsächlich stammte seine Mutter Madeline Haukhauser aus Russland und sein Vater Michael Falk aus Polen. Falks Urgroßvater Miksa Falk war Chefredakteur des Pester Lloyd gewesen. Seine Eltern betrieben ein Bekleidungsgeschäft. Sie waren Juden, aber nicht besonders religiös. Nach eigener Aussage hat sich Falk nach seiner Bar Mizwa im Alter von 13 Jahren nicht mehr mit Religion beschäftigt.

Als er drei Jahre alt war, entdeckte man einen Tumor in seinem rechten Auge. Dieses operativ entfernte Auge wurde durch ein Glasauge ersetzt und führte zu der charakteristischen ungleichen Weite der Lidspalte. Auf der High School galt der junge Mann als sportlich; er war ein passabler Baseball- und Basketballspieler, wurde Klassensprecher und machte einen sehr guten Abschluss. Erste Bühnenerfahrung sammelte er im Alter von zwölf Jahren, als er bei dem Stück The Pirates of Penzance mitwirkte. Nach seiner Schulzeit war Falk zunächst orientierungslos. Er besuchte kurze Zeit ein College, bewarb sich bei der Marine, wo man ihn wegen seiner „Behinderung“ ablehnte, begab sich 18 Monate als Koch bei der Handelsmarine auf See. Wieder zurück, entschied sich Falk für eine solide Ausbildung. Er schloss mit dem Bachelor of Arts in Literatur- und Politikwissenschaften sowie dem Master of Public Administration ab. Falk bewarb sich beim US-Geheimdienst CIA, wurde aber 1953 mit der Begründung abgelehnt, er habe sich mehrere Monate lang in Europa in einem „kommunistischen Land“ aufgehalten, nämlich Jugoslawien. Diese Entscheidung der CIA war typisch für die damalige politische Stimmung der „McCarthy-Ära“ in den USA. Schließlich nahm Falk in Hartford, Connecticut, eine Anstellung bei einer Finanzbehörde an. Nach der Arbeit spielte er in einer Laienspielgruppe und sammelte weitere Bühnenerfahrung.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Peter_Falk
  » Vorname Peter in Kindernamen.ch
  » Peter Falk auf Promigate.com
  » Peter Falk auf Videos.ch
 
Piktogramme   Peter Falk in Youtube.com
    Peter Falk in Facebook.com
    Peter Falk in Myspace.com
    Peter Falk in Flickr.com
    Peter Falk in Twitter.com
    Peter Falk in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 19.09.2020 
Alfonso Chicherio
Alois Grendelmeier
Amber Lancaster
Andreas Läsker
Bernardo Pfiffer
Brian Samuel Epstein
Carl Eigenmann
Carlo Soldini
Christian Gratzei
Cristiano da Matta
Daniela Schneeberger
Danny Kalb
David Bromberg
David McCallum
Donat Cadruvi
Eamon
Elisabeth Paus
Erwin Steinhauer
Evelyn Burdecki
Faye Reagan
Ferdinand Cornaz
Fridolin Anderwert
Fritz Jost
Gerald Ciolek
Hans Schregenberger
Hansjörg Wyss
Jean Rossel
Jimmy Fallon
Joe Pasternak
Josef Zellweger
Karl Engemann
Karl-Heinz Riedle
Linda Teodosiu
Luigi Taveri
Markus Imhoof
Nadine Thal
Otto R. von Büren
Peter Horton
Reinhard Grindel
Roberta Pantani
Robin Pietsch
Serge Adda
Steffi Buchli
Steve Locher
Susanne Holst
Tim Guldimann
Twiggy
Valérie Garbani
Victor Williams
Yvonne Cernota

Anzeigen