Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 09.04.2020 | 05:43        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Johnny Cash
Name Johnny Cash
Geburtsdatum 26.02.1932
Infos Musik, Sänger, Songwriter
  Johnny Cash (* 26. Februar 1932 in Kingsland, Arkansas als J. R. Cash; † 12. September 2003 in Nashville, Tennessee) war einer der einflussreichsten US- amerikanischen Country-Sänger und Songschreiber.

Cash war bekannt für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chicka-Boom“-Sound seiner Begleitband Tennessee Three sowie seine kritischen und unkonventionellen Texte. Sein musikalisches Spektrum reichte von den 1950er Jahren mit Country, Gospel, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis hin zum Alternative Country Anfang des 21. Jahrhunderts. Legendär sind seine Konzerte in den Gefängnissen Folsom und San Quentin Ende der 1960er Jahre. Johnny Cash, der den Beinamen „Man in Black“ trug, hat etwa 500 Songs geschrieben, mehr als 50 Millionen Tonträger verkauft und wurde mit 13 Grammy Awards ausgezeichnet.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Johnny_Cash
  » Vorname Johnny in Kindernamen.ch
  » Johnny Cash auf Promigate.com
  » Johnny Cash auf Videos.ch
 
Piktogramme   Johnny Cash in Youtube.com
    Johnny Cash in Facebook.com
    Johnny Cash in Myspace.com
    Johnny Cash in Flickr.com
    Johnny Cash in Twitter.com
    Johnny Cash in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 09.04.2020 
Adolf Bäuerle
Alain Berset
Albert Sigrist
Alexis Allet
André Guinand
Andrea Thomas
Andreas Schwab
Arnold Stadler
August Jäggi
Carl Amery
Carl Perkins
Christina Karnicnik
Cynthia Nixon
Dennis Quaid
Eberhard Rösch
Ferdinand Maierhofer
Ferdinand Steiner
Frank Stippler
Fritz Brechbühl
Gian Maria Volontè
Hermann Greulich
Hugh Hefner
Isaac Hempstead-Wright
Jacques Joseph Charles Villeneuve
Jean-Paul Belmondo
Jenna Jameson
Johann Michael Stählin
John Presper Eckert
Julius Bittner
Julius Patzak
Linda Kisabaka
Ludwig Hohl
Marcel Grossmann
Mario Matt
Max Studer
Mirna Jukic
Nigel Slater
Otto Locher
Patrick Elias
Philippe Bauer
René Burri
Robert Zoller
Rudolf Kattnigg
Thomas Doll
Walter König
Wiktor Stepanowitsch Tschernomyrdin
Wilhelm Exner
Wolfgang Back
Wolfram Kuschke

Anzeigen