Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 30.10.2020 | 18:28        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Rinat Achmetow
Name Rinat Achmetow
Geburtsdatum 21.09.1966
Infos People, Society
  Rinat Leonidowytsch Achmetow ist ein ukrainischer Unternehmer tatarischer Herkunft. Er wurde als Sohn eines Bergmanns und einer Verkäuferin in Donezk geboren. Mit einem Vermögen von geschätzten 16 Mrd. US-Dollar (2011) ist Achmetow der reichste Mensch der Ukraine, er gilt auch als der einflussreichste Oligarch des Landes.

Achmetow studierte an der Donezker Universität Wirtschaft, war 1995 Mitbegründer der Dongorbank in Donezk und stieg binnen kurzer Zeit an die Spitze eines der drei großen Geld-Clans der Ukraine auf. Achmetow ist ehemaliger Profiboxer.

Als Chef der Beteiligungsgesellschaft „System Capital Management“ (SCM) kontrolliert Achmetow mit seinem Firmengeflecht aus über 30 Unternehmen große Teile der ostukrainischen Stahl- und Kohleindustrie. Nach dem Erwerb des Mariupoler Metallkombinats im Juli 2010 stieg die zu „System Capital Management“ gehörende Metinvest-Gruppe zum größten Stahlhersteller der GUS auf. Auch in der Lebensmittelindustrie und im Transportgewerbe ist Achmetow führend, außerdem besitzt er großen Einfluss auf die regionalen Medien. Im Juni 2011 verkündete er mit seinem Geschäftspartner Wadim Nowinskij und dessen "Smart-Holding" den Einstieg in den Landwirtschaftsmarkt. Hierzu gründeten sie die HarvEast Holding, die u.a. über 200.000 ha Land verfügt.

Seit 1996 ist er Präsident des Fußballclubs Schachtar Donezk. Mit massiver finanzieller Unterstützung hat Achmetow Schachtar neben Dynamo Kiew zum führenden ukrainischen Fußballverein gemacht, der regelmäßig sogar in der Champions League spielt. Als ein Geschenk an die Stadt wurde im Stadtzentrum ein neues Fünfsternestadion nach internationalen Standards gebaut, wozu einige Hektar Stadtwald abgeholzt wurden, ohne dafür Ersatzflächen zu schaffen. Die Donbass Arena wurde am 29. August 2009 eröffnet.

Achmetow soll sich im ukrainischen Wahlkampf von 2004 massiv für Wiktor Janukowytsch eingesetzt haben, den er seit seiner Zeit als Gouverneur des Donezker Gebietes kennt. Seit der Parlamentswahl vom 26. März 2006 war Achmetow zudem Abgeordneter der von Wiktor Janukowytsch angeführten „Partei der Regionen“. Bei den vorgezogenen Wahlen 2007 erreichte er erneut ein Mandat, zeichnete sich jedoch durch häufige Abwesenheit bei den Sitzungen des Parlamentes aus. Bei den Präsidentschaftswahlen 2010 war sein Einfluss auf die Partei der Regionen nicht mehr ganz so groß. Dennoch gehörte er weiter zu den Hauptfinanziers des Wahlkampfes von Janukowytsch. Bei den Parlamentswahlen 2012 kandidierte Achmetow nicht mehr für die Werchowna Rada.

Achmetow ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Im April 2011 erwarb er eine der teuersten Wohnungen der Welt in London zum Kaufpreis von rund 156 Millionen Euro
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land UA
Links » de.wikipedia.org/wiki/Rinat_Akhmetov
  » Vorname Rinat in Kindernamen.ch
  » Rinat Achmetow auf Promigate.com
  » Rinat Achmetow auf Videos.ch
 
Piktogramme   Rinat Achmetow in Youtube.com
    Rinat Achmetow in Facebook.com
    Rinat Achmetow in Myspace.com
    Rinat Achmetow in Flickr.com
    Rinat Achmetow in Twitter.com
    Rinat Achmetow in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 30.10.2020 
Adam Copeland
Albert Schwander
Alex Godoy
Ambrosius Humm
Casimir von Arx
Charles Gorgerat
Claude Janiak
Claude Lelouch
Cyrille Pitteloud
Diego Maradona
Erwin Schneider
Eva Kimlova
Francisco Madero
Friedhelm Rathjen
Gastón Acurio
Gerhard Domagk
Giuseppe Farina
Grace Slick
Hans-Joachim Otto
Hedi Lang
Hedi Lang-Gehri
Howard Lederer
Ivanka Trump
Jens Büchner
Johan Eriksson
Josef Pühringer
Kevin Pollak
Louis Malle
Margareta Kozuch
Maria Sander
Matthew Morrison
Melvin Boskamp
Michal Ajvaz
Oliver Hoffinger
Stefan Kuntz
Thomas Hefti
Thomas Morgenstern
Timothy Bruce Schmit
Tomoko Igata
Ulrike Schmetz

Anzeigen 
 
Galenos