Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 26.02.2020 | 07:29        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Sergey Brin
Name Sergey Brin
Geburtsdatum 21.08.1973
Infos People, Society
  Sergei Michailowitsch Brin ist ein US-amerikanischer Informatiker und Unternehmer. Er entwickelte zusammen mit Larry Page die Suchmaschine Google. Der Prototyp wurde am 7. September 1998 gestartet. Zudem ist er CTO des Unternehmens Google Inc. Im März 2013 schätzte das Wirtschaftsmagazin Forbes sein Vermögen auf 22,8 Milliarden Dollar.

Sergey Brin wurde in Moskau als Sohn des Mathematikers Michael Brin geboren. Beide Eltern waren jüdischer Abstammung und insbesondere der Vater hatte unter dem verdeckten Antisemitismus in der UdSSR zu leiden, der Juden eine akademische Karriere erschwerte. Im September 1978 stellte die Familie einen Ausreiseantrag, dem nach einigen Schikanierungen schließlich stattgegeben wurde und Sergey Brin verließ im Mai 1979 im Alter von fünf Jahren mit seiner Familie die Sowjetunion in Richtung Vereinigte Staaten.

Er besuchte dort die Montessori-Schule in Adelphi (Maryland) und wurde gleichzeitig auch durch den Vater, der als Professor für Mathematik an der University of Maryland arbeitete, zu Hause unterrichtet. Nach Besuch der Eleanor Roosevelt High School in Greenbelt begann er ein Studium der Informatik und Mathematik an der University of Maryland, das er im Mai 1993 mit dem Bachelor of Science mit dem Prädikat with honors abschloss. Danach studierte er mit einem Graduiertenstipendium der National Science Foundation Informatik an der Stanford- Universität und begann dort eine Promotion, die er wegen der Google-Gründung bis heute nicht abgeschlossen hat.

Durch den Börsengang der Firma wurde Brin zum Multimilliardär. Er konnte laut der Liste „World’s Richest People“ des Forbes-Magazins von 2004 bis 2005 sein Vermögen mehr als versiebenfachen. Seit Mai 2007 ist er mit Anne Wojcicki verheiratet. Die beiden haben einen Sohn, Benji, der im Dezember 2008 zur Welt kam und eine Tochter, Wojin, die Ende 2011 geboren wurde.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Sergey_Brin
  » Vorname Sergey in Kindernamen.ch
  » Sergey Brin auf Promigate.com
  » Sergey Brin auf Videos.ch
 
Piktogramme   Sergey Brin in Youtube.com
    Sergey Brin in Facebook.com
    Sergey Brin in Myspace.com
    Sergey Brin in Flickr.com
    Sergey Brin in Twitter.com
    Sergey Brin in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 26.02.2020 
Andreas Maislinger
Andri Silberschmidt
August Lang
Bastien Geiger
Brigitte Grothum
Chris Töpperwien
Curth Georg Becker
Damien Warpelin
Ernst Grabbe
Erwin Hegemann
Fanny Cradock
Fats Domino
Frank Kassela
Franz Joseph Strauss
Franz Xaver Zgraggen
Friedrich Kofler
Fritz Bock
Fritz Wiessner
Gabriella De Almeida Rinne
Hannes Jaenicke
Hans Bertram
Hans Haid
Hans Heinz Holz
Hans Sachs
Hans-Joachim Fricke
Heinz Gemein
Hermann Lenz
Jan Fethke
Johannes Moser
Johnny Cash
Kjell Anders Nordström
Klaus Riegert
Mäni Weber
Marcel Schelbert
Mauro Lustrinelli
Max Petitpierre
Melanie Pukaß
Michael Bolton
Nina Kronjäger
Odo Marquard
Philipp Meyer
Rainer Willingstorfer
Sébastien Loeb
Stefan Jürgens
Steffen Disch
Tom Beck
Tony Randall
Urs Kälin
Yvette Estermann

Anzeigen