Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 21.09.2020 | 04:08        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag John Whitaker
Name John Whitaker
Geburtsdatum 05.08.1955
Infos Sport, Springreiter
  John Edwin Whitaker, MBE (* 5. August 1955 in Huddersfield) ist ein britischer Springreiter. Aufgrund der Vielzahl seiner Erfolge über Jahrzehnte hinweg wird er teilweise als lebende Legende bezeichnet.

Die Karriere von John Whitaker begann 1976 mit dem Gewinn der britischen Meisterschaft auf Ryan's Son. Im Jahr 1979 wurde er mit Ryan's Son Fünfter im ersten Weltcupfinale. Seine erfolgreichste Zeit hatte er Ende der 1980er bis Anfang der 1990er Jahre mit dem Schimmel Milton, mit dem er 1990 und 1991 den Weltcup gewann und 1987 Europameister wurde. 1988 galten Whitaker und Milton als Favouriten bei den Olympischen Spielen in Seoul, Miltons Besitzer allerdings erlaubten den Start nicht, da sie um die Gesundheit des Pferdes fürchteten.

Gemeinsam mit seinem Bruder Michael Whitaker (* 17. März 1960), Timothy Grubb und Steven Smith gewann er 1984 Mannschaftssilber bei den Olympischen Spielen in Los Angeles.

Bei den Olympischen Spiele 2000 in Sydney ritt er mit Calvaro Z ein Pferd seines Bruders Michael. Kurz darauf erlitt er bei einem Reitturnier in Schweden einen Hirnschlag, nach seiner Genesung stieg er allerdings gleich wieder in den Sattel. 2006 stürzte er beim Springderby in Hamburg schwer.

Bei den Olympischen Spielen 2008 in Beijing musste er auf einen Start verzichten, da sich sein Pferd Peppermill in Beijing verletzt hatte.

Whitaker ist bekannt für seine Fähigkeit sich auf neue Pferde einzustellen und diese nach nur wenigen Tagen in den schwierigsten Parcours vorne zu platzieren. Zudem reitet er seine Pferde so ökonomisch, dass sie noch im hohen Alter topfit im Spitzensport unterwegs sind. Er gilt er als bescheiden und aufgeschlossen und wird aufgrund der Tatsache, dass er bei Interviews sehr knappe und präzise Antworten gibt, oftmals fälschlicherweise als wortkarg bezeichnet.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/John_Whitaker
  » Vorname John in Kindernamen.ch
  » John Whitaker auf Promigate.com
  » John Whitaker auf Videos.ch
 
Piktogramme   John Whitaker in Youtube.com
    John Whitaker in Facebook.com
    John Whitaker in Myspace.com
    John Whitaker in Flickr.com
    John Whitaker in Twitter.com
    John Whitaker in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 21.09.2020 
Albert Oeri
Almut Zilcher
Autumn Alicia Reeser
Costantino Monighetti
Daniel Bogusz
David Randall Silveria
Domenic Redl
Douglas Charles Howlett
Faith Hill
Gertraud Wagner-Schöppl
Hans Heinrich Ernst Hartung
Henriette Rønde Mikkelsen
Isaac Haxton
James Lesure
Jean Pütz
Jean Yersin
Jean-Henri Duchosal
Joseph Mazzello
Jules-Henri Addor
Jules-J.-F.-M. Vuy
Kareena Kapoor
Karl Stohler
Larry Hagman
Leonard Cohen
Lindsey Stirling
Luke Cunningham Wilson
Maggie Grace
Marta Kauffman
Moritz Leuenberger
Moritz Zielke
Nicole Richie
Otto (senior) Hess
Per Thomas Linders
Peter Basch
Peter Conradin Romedi
Phil Taylor
Rinat Achmetow
Robert Bühler
Robert Hoffman
Rudolf Schmid
Rudy Youngblood
Sandro Kaiser
Stefan Cornaz
Stefan König
Stephen King
Vera Int-Veen
Vico Torriani
Willi Neuenschwander

Anzeigen