Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 21.09.2020 | 04:50        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Frank Terletzki
Name Frank Terletzki
Geburtsdatum 05.08.1950
Infos Sport, Fußballspieler
  Frank Terletzki (* 5. August 1950 in Berlin) ist ein ehemaliger Fußballspieler aus der DDR. Mit der Fußballolympiaauswahl der DDR holte der Mittelfeldspieler bei den Olympischen Spielen 1980 die Silbermedaille. Mittlerweile ist der langjährige Spieler des BFC Dynamo als Trainer im Amateurbereich tätig.

Frank Terletzki spielte von 1966 bis 1986 für den Ost-Berliner Klub BFC Dynamo in der DDR-Oberliga. Der torgefährliche Mittelfeldspieler erzielte in 373 Spielen – damit belegt er den achten Rang in der ewigen Bestenliste der Oberligaspieler – 91 Tore für die Berliner. Der langjährige Spielführer des BFC Dynamo konnte in dieser Zeit 8 Meistertitel feiern (1979-1986). In der Nationalmannschaft der DDR brachte er es auf 4 Einsätze und ein Tor. Seinen größten Erfolg hatte Terletzki 1980 mit der Olympiaauswahl, mit der er im Fußballwettbewerb der Olympischen Spielen in Moskau die Silbermedaille gewann. Dabei wurde er in allen sechs Spielen eingesetzt und konnte ein Tor erzielen.

Nach seiner Karriere als Spieler wurde Terletzki Trainer. Über den Verein Motor Baumschulenweg kam er schließlich 1996 zum SV Germania 90 Schöneiche, wo er seinen größten Erfolg als Trainer feierte, als er mit dem Verein 1999 von der Landesliga in die Verbandsliga aufstieg. Nachdem er 2004 bei Schöneiche entlassen wurde, übernahm er das Traineramt beim MSV 19 Rüdersdorf. Derzeit ist Terletzki Trainer der TSG Frederdorf-Vogelsdorf in der Kreisliga MOL.

Terletzki lebt heute in Schöneiche und spielt mitunter für die Hertha-BSC-Oldies.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Frank_Terletzki
  » Vorname Frank in Kindernamen.ch
  » Frank Terletzki auf Promigate.com
  » Frank Terletzki auf Videos.ch
 
Piktogramme   Frank Terletzki in Youtube.com
    Frank Terletzki in Facebook.com
    Frank Terletzki in Myspace.com
    Frank Terletzki in Flickr.com
    Frank Terletzki in Twitter.com
    Frank Terletzki in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 21.09.2020 
Albert Oeri
Almut Zilcher
Autumn Alicia Reeser
Costantino Monighetti
Daniel Bogusz
David Randall Silveria
Domenic Redl
Douglas Charles Howlett
Faith Hill
Gertraud Wagner-Schöppl
Hans Heinrich Ernst Hartung
Henriette Rønde Mikkelsen
Isaac Haxton
James Lesure
Jean Pütz
Jean Yersin
Jean-Henri Duchosal
Joseph Mazzello
Jules-Henri Addor
Jules-J.-F.-M. Vuy
Kareena Kapoor
Karl Stohler
Larry Hagman
Leonard Cohen
Lindsey Stirling
Luke Cunningham Wilson
Maggie Grace
Marta Kauffman
Moritz Leuenberger
Moritz Zielke
Nicole Richie
Otto (senior) Hess
Per Thomas Linders
Peter Basch
Peter Conradin Romedi
Phil Taylor
Rinat Achmetow
Robert Bühler
Robert Hoffman
Rudolf Schmid
Rudy Youngblood
Sandro Kaiser
Stefan Cornaz
Stefan König
Stephen King
Vera Int-Veen
Vico Torriani
Willi Neuenschwander

Anzeigen