Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 09.07.2020 | 22:32        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Tommy Emmanuel
Name Tommy Emmanuel
Geburtsdatum 31.05.1955
Infos Musik
  Tommy Emmanuel (* 31. Mai 1955 in Muswellbrook, New South Wales) ist ein australischer Gitarrist, Schlagzeuger und Bassist. Emmanuel begann im Alter von vier Jahren auf der Gitarre zu spielen. Er lernte nur nach Gehör und hatte weder Unterricht noch Lehrmaterialien. Bereits mit sechs Jahren spielte er auf nahezu professionellem Niveau. Kurz nach dem Tod des Vaters im Jahr 1966 wurden Emmanuel und seine ebenfalls musikalisch begabten Geschwister vom australischen Countrymusik-Star Buddy Williams entdeckt und mit auf Tour genommen.

Nach einiger Zeit wurde diese künstlerisch geprägte Lebensweise der Familie von der australischen Kinderwohlfahrt teilweise unterbunden und die Kinder mussten auf eine normale Schule gehen. Während dieser Zeit spielte Emmanuel an den Wochenenden in der Band The Trailblazers zusammen mit seinen Geschwistern Chris und Virginia. Die Band gewann zwei fernsehübertragene Talentshows und nahm eine EP auf. Die drei Geschwister bemühten sich, das Haupteinkommen der Familie zu bestreiten.

In seiner frühen Jugend zog Tommy Emmanuel nach Sydney, um eine Laufbahn als Gitarrist einzuschlagen. Er spielte in diversen Clubs der Stadt, wodurch sein Talent nicht lange unbemerkt blieb. Recht schnell wurde er ein gefragter Gitarrist für andere sehr bekannte Interpreten jener Zeit. Gegen Ende der 1970er und Anfang der 1980er spielte er bei Dragon, einer der populärsten Bands jener Zeit. Zudem nahm er unzählige Jingles auf, spielte in Aufnahmen der Band Air Supply, von Tiny Tim und Roberta Flack. Im Jahr 1987 tourten Dragon zusammen mit Tina Turner auf ihrer Break Every Rule-Tour.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land AU
Links » www.tommyemmanuel.com
  » Vorname Tommy in Kindernamen.ch
  » Tommy Emmanuel auf Promigate.com
  » Tommy Emmanuel auf Videos.ch
 
Piktogramme   Tommy Emmanuel in Youtube.com
    Tommy Emmanuel in Facebook.com
    Tommy Emmanuel in Myspace.com
    Tommy Emmanuel in Flickr.com
    Tommy Emmanuel in Twitter.com
    Tommy Emmanuel in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 09.07.2020 
Anette Hübinger
Anita Schäfer
Christian Spatzek
Courtney Love
Edward Heath
Emmanuelle Gagliardi
Fritz Meyer
Georg Lohmeier
Georges Bridel
Günter Tolar
Gustav Noske
Hans-Joachim Reiche
Hansjörg Erny
Hassan II. v. Marokko
Hermann Freytag
Ida Ehre
Ilmârs Bricis
Jack White
Jim Kerr
Jochem Uytdehaage
Joh. Konrad Egloff
Jost Dillier
Kevin O'Leary
Linda Park
Marc Almond
Marc Andreessen
Marco Stark
Mark Medlock
Max Steinberg
Melissa Morrison-Howard
Michael Hofer
Nikola Sarcevic
O.J. Simpson
P.-M. Ernest Pictet
Patrice Bart-Williams
Peter Beil
René Röspel
Richard Roundtree
Robert Gratzer
Rocco Bonzanigo
Ross Antony
Sakon Yamamoto
Scott Grimes
Shona Fraser
Sonja Schöber
Tom Hanks
Vanessa Selbst
Wilhelm Hallwachs
Wilhelm His

Anzeigen