Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 31.05.2020 | 15:48        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Laurent Aïello
Name Laurent Aïello
Geburtsdatum 23.05.1969
Infos Sport
  Laurent Aïello (* 23. Mai 1969 in Fontenay-aux-Roses) ist ein ehemaliger französischer Auto-Rennfahrer. Bekannt wurde Aïello als Meister diverser Tourenwagen-Meisterschaften in Frankreich 1994, Deutschland 1997 und Großbritannien 1999 und den Sieg bei den 24 Stunden von Le Mans 1998. In den Jahren 2000 bis 2003 fuhr er in der DTM für das Team Abt Sportsline mit dem anfangs hoffnungslos unterlegenen Abt Audi TT-R.

Nach einem mäßigen Jahr 2000 fuhr er im Jahr 2001 die ersten Siege für sein Team ein. Im Jahr 2002 gewann er den Titel in dieser Serie vor Rekordmeister Bernd Schneider. 2003 gewann er noch ein Rennen auf dem Nürburgring und gab zum Saisonende seinen Wechsel zu Opel bekannt. Er suchte eine neue Herausforderung und bereute es, dass er das Team Abt Sportsline nicht schon nach seinem Titel 2002 verlassen hatte. Ab dem Jahr 2004 startete er in der DTM für das Opel-Team Phoenix-Racing.

Nach zwei eher enttäuschenden Jahren (2004/2005), was mehr an seinem Fahrzeug (Opel Vectra GTS) und weniger seinem Können lag, gab er am 17. September 2005 im Rahmen des DTM-Rennens am Euro Speedway Lausitz seinen endgültigen Rücktritt vom Motorsport zum Ende der Saison 2005 bekannt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Laurent_A%C3%AFello
  » Vorname Laurent in Kindernamen.ch
  » Laurent Aïello auf Promigate.com
  » Laurent Aïello auf Videos.ch
 
Piktogramme   Laurent Aïello in Youtube.com
    Laurent Aïello in Facebook.com
    Laurent Aïello in Myspace.com
    Laurent Aïello in Flickr.com
    Laurent Aïello in Twitter.com
    Laurent Aïello in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 31.05.2020 
Adolf Blaser
Agnes Schierhuber
Anna-Sophia Claus
Armin Bruhin
Arnold Kamber
Aydan Özoguz
Brooke Shields
Bruno Frick
Clint Eastwood
Corey Hart
Denis Rabaglia
Don Ameche
Edouard Ch. Steinmetz
Eduard Russenberger
Eric Revis
Ernest Joray
Florian Bramböck
Franklin Bircher
Gabriel Barylli
Georg Singer
Gregor Strasser
Hanspeter Thür
Isabell Zacharias
J.-P.-Louis Wenger
Jakob Baumann
Joh. Rudolf Brosi
John Bonham
Joseph Vonlanthen
Lea Thompson
Lisa Bund
Massimiliano Magatti
Paul Meissner
Paul Reeves
Peter Frankenfeld
Rainer Werner Fassbinder
Rainier III. von Monaco
Richard Kuöhl
Roland Girtler
Ruth Gonseth
Sandrine Bonnaire
Sebastian Koch
Tommy Emmanuel
Waleri Nikolajewitsch Bragin
Wolfgang Gasser

Anzeigen