Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 21.11.2018 | 14:01        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Wolfgang Ketterle
Name Wolfgang Ketterle
Geburtsdatum 21.10.1957
Infos Wissenschaft, Physiker und Nobelpreisträger
  Wolfgang Ketterle (* 21. Oktober 1957 in Heidelberg) ist ein deutscher Physiker und Nobelpreisträger. Wolfgang Ketterle wurde 1957 als zweites von drei Kindern geboren und wuchs in Eppelheim auf. Nach dem Abitur am Bunsen-Gymnasium in Heidelberg begann er 1976 mit dem Physikstudium an der Ruprecht-Karls- Universität Heidelberg.

Nach dem Vordiplom wechselte er an die Technische Universität München. Er schlug die Richtung der Theoretischen Physik ein und diplomierte 1982 über die Spin- Relaxation von ungeordneteten Materialien, anschließend wechselte er an das Max- Planck-Institut für Quantenoptik in Garching, und die Ludwig-Maximilians- Universität in München zu Herbert Walther und wurde 1986 mit der Arbeit Spektroskopie am Heliumhydrid und am dreiatomigen Wasserstoff-Molekül promoviert.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Wolfgang_Ketterle
  » Vorname Wolfgang in Kindernamen.ch
  » Wolfgang Ketterle auf Promigate.at
  » Wolfgang Ketterle auf Videos.ch
 
Piktogramme   Wolfgang Ketterle in Youtube.com
    Wolfgang Ketterle in Facebook.com
    Wolfgang Ketterle in Myspace.com
    Wolfgang Ketterle in Flickr.com
    Wolfgang Ketterle in Twitter.com
    Wolfgang Ketterle in Google.com
 
 
Anzeigen