Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 14.12.2017 | 08:56        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Philipp Schoch
Name Philipp Schoch
Geburtsdatum 12.10.1979
Infos Sport, Snowboarder
  Philipp Schoch (* 12. Oktober 1979 in Winterthur) ist ein Schweizer Snowboarder. Seine Jugendzeit verbrachte er zusammen mit seinem Bruder Simon Schoch im Zürcher Oberland, wo sein Vater einen Skilift betrieb. Sein heutiger Wohnort ist Steg bei Fischenthal. Er gewann bei den Olympischen Winterspielen 2002 in Salt Lake City die Goldmedaille im Parallel-Riesenslalom, vor dem Schweden Richard Rikardsson. Vier Jahre später, bei den Olympischen Winterspielen 2006 in Turin, konnte er seine Goldmedaille verteidigen und gewann knapp vor seinem Bruder Simon Schoch.

Bei der WM 2007 in Arosa gewann er in derselben Disziplin sowie im Parallel- Slalom die Silbermedaille; diese Erfolge kamen aufgrund seiner starken Rückenschmerzen eher überraschend. Nachdem er zweimal die olympische Goldmedaille im Parallel- Riesenslalom holen konnte, verpasste er 2010 die Qualifikation für die Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver. Wegen Rückenproblemen konnte er erst spät in die Saison starten. Einen Rücktritt schliesst er derzeit jedoch noch aus.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Philipp_Schoch
  » Vorname Philipp in Kindernamen.ch
  » Philipp Schoch auf Promigate.at
 
Piktogramme   Philipp Schoch in Youtube.com
    Philipp Schoch in Facebook.com
    Philipp Schoch in Myspace.com
    Philipp Schoch in Flickr.com
    Philipp Schoch in Twitter.com
    Philipp Schoch in Google.com
 
 
Anzeigen