Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 18.02.2019 | 06:18        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Uwe Zimmermann
Name Uwe Zimmermann
Geburtsdatum 11.02.1962
Infos Sport
  Uwe „Zimbo“ Zimmermann (* 11. Februar 1962 in Kronau) ist ein ehemaliger deutscher Fußballtorwart.

Zimmermann begann als Jugendspieler beim VfR Kronau und wechselte als Sechzehnjähriger zum SV Waldhof Mannheim, mit dessen A-Jugendmannschaft er 1980 die Deutsche Meisterschaft gewann. In der Saison 1982/83 ersetzte er den bisherigen Stammtorwart Walter Pradt, der sich eine schwere Verletzung zugezogen hatte. Diese Position hatte Zimmermann bis zur Spielzeit 1989/90 inne, die er wegen einer Verletzung fast vollständig verpasste. Seine 215 Spiele für Mannheim bedeuten bis heute Bundesligarekord für den Verein. Es folgten Wechsel zum SC Fortuna Köln und dem VfL Wolfsburg, mit dem ihm 1997 der Aufstieg in die Bundesliga gelang. Nach dem Wechsel 1999 zu Eintracht Braunschweig konnte er dort den Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Uwe_Zimmermann
  » Vorname Uwe in Kindernamen.ch
  » Uwe Zimmermann auf Promigate.at
 
Piktogramme   Uwe Zimmermann in Youtube.com
    Uwe Zimmermann in Facebook.com
    Uwe Zimmermann in Myspace.com
    Uwe Zimmermann in Flickr.com
    Uwe Zimmermann in Twitter.com
    Uwe Zimmermann in Google.com
 
 
Anzeigen