Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 25.04.2018 | 03:11        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Ruth Genner
Name Ruth Genner
Geburtsdatum 13.01.1956
Infos Politik
  Ruth Genner (* 13. Januar 1956 in Schaffhausen) ist eine Schweizer Politikerin (Grüne). Sie war von 2001 bis 2008 Präsidentin der Grünen Partei der Schweiz, Nationalrätin und wurde am 1. Juni 2008 in den Stadtrat, die Regierung der Stadt Zürich, gewählt.

2003 stand Genner bei den Wahlen für den Bundesrat bereit, falls der rechtskonservative Christoph Blocher nicht gewählt worden wäre. Die SVP hatte angekündigt, dass sie zur Oppositionspartei werde, wenn Blocher selbst nicht in den Bundesrat gewählt werde. Dies hätte bedeutet, dass ein zusätzlicher Sitz im Bundesrat frei geworden wäre.

In dieser Wahl wurde allerdings CVP-Bundesrätin Ruth Metzler abgewählt und Blocher hielt Einzug in die Landesregierung. Genners allfällige Kandidatur wurde somit hinfällig. Mit Blochers Wahl wurde erstmals die Zauberformel der Parteizusammensetzung des Schweizer Bundesrates gesprengt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Ruth_Genner
  » Vorname Ruth in Kindernamen.ch
  » Ruth Genner auf Promigate.at
  » Ruth Genner auf Videos.ch
 
Piktogramme   Ruth Genner in Youtube.com
    Ruth Genner in Facebook.com
    Ruth Genner in Myspace.com
    Ruth Genner in Flickr.com
    Ruth Genner in Twitter.com
    Ruth Genner in Google.com
 
 
Anzeigen