Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 15.12.2018 | 09:10        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag George Porter
Name George Porter
Geburtsdatum 06.12.1920
Infos Wissenschaft, Adel
  (* 6. Dezember 1920 in Stainford/Yorkshire; † 31. August 2002 in Canterbury) George Porter, Baron Porter of Luddenham war ein englischer Chemiker.

1967 wurden Manfred Eigen, R. Norrish und er „für ihre Untersuchungen von extrem schnellen chemischen Reaktionen, die durch Zerstörung des Gleichgewichts durch sehr kurze Energieimpulse ausgelöst werden“ mit dem Nobelpreis für Chemie ausgezeichnet. 1992 erhielt Porter die Copley Medal.

Von 1985 bis 1990 war er Präsident der Royal Society. Er wurde zum Life Peer erhoben.
  
Land GB
Links » de.wikipedia.org/wiki/George_Porter
  » Vorname George in Kindernamen.ch
  » George Porter auf Promigate.at
 
Piktogramme   George Porter in Youtube.com
    George Porter in Facebook.com
    George Porter in Myspace.com
    George Porter in Flickr.com
    George Porter in Twitter.com
    George Porter in Google.com
 
 
Anzeigen