Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 21.10.2017 | 10:37        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Friedrich A. Frey-Hérosé
Name Friedrich A. Frey-Hérosé
Geburtsdatum 12.10.1801
Infos Politik, Alt-Bundesrat
  Friedrich Frey-Herosé war ein Schweizer Politiker, Offizier und Unternehmer.

Er war Generalstabschef im Sonderbundskrieg und während des Neuenburgerhandels. Nachdem er elf Jahre der Regierung des Kantons Aargau angehört hatte, wurde er 1848 als Vertreter der liberal-radikalen Fraktion (der heutigen FDP) in den Bundesrat gewählt, dem er bis 1866 angehörte.

Er trug massgeblich zur Abschaffung der Binnenzölle bei und schloss Handelsverträge mit zahlreichen Staaten ab. Frey-Herosé war 1854 und 1860 Bundespräsident sowie Vizepräsident in den Jahren 1853 und 1859. Privat zeigte er ein grosses Engagement bei der Förderung von Bildung und Kultur.

Gestorben am 22.09.1873
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_Frey-Heros%C3%A9
  » Vorname Friedrich A. in Kindernamen.ch
  » Friedrich A. Frey-Hérosé auf Promigate.at
 
Piktogramme   Friedrich A. Frey-Hérosé in Youtube.com
    Friedrich A. Frey-Hérosé in Facebook.com
    Friedrich A. Frey-Hérosé in Myspace.com
    Friedrich A. Frey-Hérosé in Flickr.com
    Friedrich A. Frey-Hérosé in Twitter.com
    Friedrich A. Frey-Hérosé in Google.com
 
 
Anzeigen