Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 11.12.2019 | 06:55        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Carl Foreman
Name Carl Foreman
Geburtsdatum 23.07.1914
Infos Regisseur
  (* 23. Juli 1914 in Chicago, Illinois; † 26. Juni 1984 in Beverly Hills, Kalifornien) Carl Foreman war ein US-amerikanischer Drehbuchautor und Filmproduzent.

Er studierte an der University of Illinois. In den 1930er Jahren wurde er Mitglied der American Communist Party. Auf Grund dessen wurde er später in den 1950er Jahren Opfer von Diffamierungen, nachdem er vor das Komitee für unamerikanische Aktivitäten gerufen worden war. Dies bedeutete seine Arbeitslosigkeit in Hollywood, er ging nach England und schrieb dort unter Verwendung eines Pseudonyms Drehbücher.

1962 führte er das erste und einzige Mal selbst Regie. Der Film trug den Titel Die Sieger.

1970 wurde er zum Commander of Order of the British Empire (CBE) ernannt. Carl Foreman war zwei Mal verheiratet und Vater von drei Kindern. Ihm zu Ehren gibt es den Carl Foreman Award for Special Achievement by a British Director,Writer or Producer in their First Feature Film für die Beste Nachwuchsleistung bei den BAFTA-Awards.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Carl_Foreman
  » Vorname Carl in Kindernamen.ch
  » Carl Foreman auf Promigate.com
 
Piktogramme   Carl Foreman in Youtube.com
    Carl Foreman in Facebook.com
    Carl Foreman in Myspace.com
    Carl Foreman in Flickr.com
    Carl Foreman in Twitter.com
    Carl Foreman in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 11.12.2019 
Alexandr Solzhenitsyn
Andreas Geritzer
Ben Day
Caren Lay
Carlo Ponti
Christian Peitz
Denise Biellmann
Dominic Raacke
Fabrizio Ravanelli
Frank Schöbel
Friedrich Georg Beckhaus
Gary Dourdan
Gete Wami
Harold Hamm
Heinz Schenk
Ingo Appelt
Javier Saviola
Jean Ed. Berthoud
Jean Marais
Jean-Louis Trintignant
Jermaine Jackson
Joh. Jakob Widmer
Johann Jakob Schäppi
John Kerry
Josef Ulrich
László Bodrogi
Macky Sall
Marco Pierre White
Mark Streit
Marlon Kittel
Mohamed Zidan
Moritz Stoppelkamp
Mos Def
Nadia Styger
Osho
Paul Karl Eduard Ziegler
Paulo Santos
Peter Föhn
Rey Mysterio
Roger Schaffter
Rudolf Stüssi
Sami al-Dschabir
Steffen Hallaschka
Susan Seidelman
Susanne Kastner
Thorwald Dethlefsen
Viswanathan Anand
Wang Pin

Anzeigen