Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 10.12.2018 | 02:07        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Erwin Faber
Name Erwin Faber
Geburtsdatum 21.07.1891
Infos Schauspieler, TV
  (* 21. Juli 1891 in Innsbruck; † 4. Mai 1989 in München) war ein österreichischer Schauspieler. Faber erhielt sein erstes Engagement 1916 an den Münchner Kammerspielen. 1921 wechselte er an das Staatstheater. Dort war er unter anderem als Hamlet (1922) und Teufel in Scherz, Satire, Ironie und tiefere Bedeutung zu sehen.

1922 lernte er Bertolt Brecht kennen und übernahm wichtige Rollen in Uraufführungen von frühen Brecht-Stücken: 1922 spielte er an den Kammerspielen Kragler in Trommeln in der Nacht, 1923 am Staatstheater George Garga in Im Dickicht der Städte und 1924 an den Kammerspielen die Titelrolle in Leben Eduards II. von England.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Faber
  » Vorname Erwin in Kindernamen.ch
  » Erwin Faber auf Promigate.at
 
Piktogramme   Erwin Faber in Youtube.com
    Erwin Faber in Facebook.com
    Erwin Faber in Myspace.com
    Erwin Faber in Flickr.com
    Erwin Faber in Twitter.com
    Erwin Faber in Google.com
 
 
Anzeigen