Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 20.05.2019 | 03:51        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Franco Cesarini
Name Franco Cesarini
Geburtsdatum 18.04.1961
Infos Musiker
  Franco Cesarini (18. April 1961 in Bellinzona, Tessin) ist ein Schweizer Komponist, Dirigent und Flötist.

Er studierte zunächst am Konservatorium in Mailand Klavier und Flöte. Diese Studien setzte er später am Konservatorium Basel fort. Zu seinen Lehrern zählten Robert Suter und Jacques Wildberger (Theorie und Komposition), Peter-Lukas Graf (Flöte) und Felix Hauswirth (Blasorchesterdirektion).

1989–2006 war er Professor für Blasorchesterdirektion an die Zürcher Hochschule der Künste. 2001 wurde er am Conservatorio della Svizzera Italiana in Lugano berufen, wo er bis heute als Professor für Blasorchesterdirektion und Musiktheorie tätig ist. Im Jahr 2001 ist er als „Composer-in-Residence“ an der „Southeast Missouri State University“ in Cape Girardeau, Missouri (USA) berufen worden.

Seit 1998 ist er ständiger Dirigent des Sinfonischen Blasorchesters Civica filarmonica di Lugano und seit 2011 des „Blasorchester der Italienischen Schweiz (Ofsi)“. Konzertreisen führten ihn als Gastdirigent in zahlreiche Länder Europas, Nordamerika und Südamerika. Nebst der umfangreichen Dirigententätigkeit ist er als Experte an nationalen und internationalen Musikwettbewerben tätig.

Kompositorisch widmet er sich vornehmlich dem Medium Blasorchester, in seinem Œuvre finden sich darüber hinaus auch Werke für Sinfonieorchester, Streichorchester, Bläserensemble und Kammermusikwerke. Zahlreiche Werke wurden bereits auf Tonträger eingespielt.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Franco_Cesarini
  » Vorname Franco in Kindernamen.ch
  » Franco Cesarini auf Promigate.at
  » Franco Cesarini auf Videos.ch
 
Piktogramme   Franco Cesarini in Youtube.com
    Franco Cesarini in Facebook.com
    Franco Cesarini in Myspace.com
    Franco Cesarini in Flickr.com
    Franco Cesarini in Twitter.com
    Franco Cesarini in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 20.05.2019 
Andreas C. Studer
Anne-Octavie L'Hardy
Armin Schuster
Cécile Bähler
Cher
Christian Klar
Daniel Blackburn
Dietrich Mateschitz
Edward Bok Lewis
Edwin Mächler
Egon Jüttner
Ellen Auerbach
Erich Kunz
Franz Jägerstätter
Franz Steinkühler
Georges Theiler
Gunnar Astrup
Heiner Grimm
Hermann Götz
James Stewart
Jana Tucholke
Joe Cocker
John Billingsley
Laurent Dufaux
Mosche Dajan
Nils Schumann
Patrick Wulf
Peter von Matt
Petr Cech
Petr Kellner
Prahlad Friedman
Ralph Ruthe
Roland Gerber
Sky du Mont
Theo Peer
Werner Büdeler
William Hewlett
Wolfgang Borchert
Wolfgang Strengmann-Kuhn

Anzeigen