Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 20.05.2019 | 03:52        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Harald Dietl
Name Harald Dietl
Geburtsdatum 18.04.1933
Infos Film, TV, Kultur
  Harald Dietl (18. April 1933 in Altenburg) ist ein deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher.

Harald Dietl wuchs in Augsburg und Pforzheim als Sohn eines Papierfabrikanten auf. Dietl absolvierte zunächst eine Schriftsetzerlehre. Danach arbeitete er als Journalist. Reportagen führten ihn mehrmals nach Burma, China (u. a. während der Kulturrevolution) und die Sowjetunion (Sibirien, alte Seidenstraße), aber auch in die Mongolische Volksrepublik, nach Kuba, Albanien und Vietnam.

Nach der Schauspielausbildung erhielt er Bühnenengagements u. a. in München, Wien (Burgtheater), Stuttgart, Burgfestspiele Jagsthausen, Basel, und Berlin.

Vier Mädels aus der Wachau war der zweite Film, in dem er mitgespielt hat. Besonders populär wurde er durch seine Dauerrolle als Kommissar Feldmann in der Krimiserie Die Männer vom K3.

Zudem arbeitet Dietl umfangreich als Synchronsprecher und lieh seine Stimme bekannten Schauspiel-Kollegen wie Richard Griffiths (als Onkel Vernon in den Harry-Potter-Filmen), Roger Moore (Jenseits des Ruwenzori und Madonna mit den zwei Gesichtern), John Rhys-Davies (Der unheimliche Hulk vor Gericht) und Patrick Stewart (Excalibur). Vielen dürfte er außerdem als der deutsche Vorspann-Sprecher der Science-Fiction-Serie Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert bekannt sein. Dietl, der auch schriftstellerisch tätig ist, erhielt 1989 den Bayerischen Poetentaler. Auch lieh er Ratte Django im Animationsfilm Ratatouille seine Stimme.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Harald_Dietl
  » Vorname Harald in Kindernamen.ch
  » Harald Dietl auf Promigate.at
  » Harald Dietl auf Videos.ch
 
Piktogramme   Harald Dietl in Youtube.com
    Harald Dietl in Facebook.com
    Harald Dietl in Myspace.com
    Harald Dietl in Flickr.com
    Harald Dietl in Twitter.com
    Harald Dietl in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 20.05.2019 
Andreas C. Studer
Anne-Octavie L'Hardy
Armin Schuster
Cécile Bähler
Cher
Christian Klar
Daniel Blackburn
Dietrich Mateschitz
Edward Bok Lewis
Edwin Mächler
Egon Jüttner
Ellen Auerbach
Erich Kunz
Franz Jägerstätter
Franz Steinkühler
Georges Theiler
Gunnar Astrup
Heiner Grimm
Hermann Götz
James Stewart
Jana Tucholke
Joe Cocker
John Billingsley
Laurent Dufaux
Mosche Dajan
Nils Schumann
Patrick Wulf
Peter von Matt
Petr Cech
Petr Kellner
Prahlad Friedman
Ralph Ruthe
Roland Gerber
Sky du Mont
Theo Peer
Werner Büdeler
William Hewlett
Wolfgang Borchert
Wolfgang Strengmann-Kuhn

Anzeigen