Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 20.08.2018 | 20:49        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Peter Gabriel
Name Peter Gabriel
Geburtsdatum 13.02.1950
Infos Musik
  Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey Heath) ist ein britischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis.

Nach seinem Weggang von Genesis im Herbst 1975 startete er eine erfolgreiche Solokarriere. Der Schwerpunkt lag auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl seine eigene Musik aber auch die anderer Künstler betreffend. Zudem nahm er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop und Rock mit progressiven Elementen und deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellte er aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar.

Peter Gabriel engagiert sich für Menschenrechte, unter anderem bei Amnesty International und der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land GB
Links » www.petergabriel.com
  » Vorname Peter in Kindernamen.ch
  » Peter Gabriel auf Promigate.at
  » Peter Gabriel auf Videos.ch
 
Piktogramme   Peter Gabriel in Youtube.com
    Peter Gabriel in Facebook.com
    Peter Gabriel in Myspace.com
    Peter Gabriel in Flickr.com
    Peter Gabriel in Twitter.com
    Peter Gabriel in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 20.08.2018 
Alberto Martín Magret
Alice Kessler
Benjamin Barnes
Benjamin Harrison
Bernhard Russi
Cãtãlina Ponor
Chris Drury
Demi Lovato
Edith Hagg
Ellen Kessler
Ernst Breit
Fritz Wartenweiler
Hans Meiser
Henning Stensrud
Isaac Hayes
Ívar Ingimarsson
James Gillingham
Jamie Cullum
Jelena Iljinitschna Poljonowa
Joshua Blake Kennedy
Kalle Pohl
Marcin Adamski
Markus Gandler
Nelia Novoa
Patrick Lo Giudice
Peter Horton
Ray Wise
Raymond Fein
Richard Duffy
Robert Plant
Samuel Dumoulin
Simon Desue
Slobodan Miloševic
Stefan Aigner
Stephan Maass
Stéphane Gillet
Szabolcs Sáfár

Anzeigen