Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 17.01.2019 | 04:47        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Johann Cruyff
Name Johann Cruyff
Geburtsdatum 25.04.1947
Infos Sport
  Hendrik Johannes Cruijff (* 25. April 1947 in Amsterdam; † 24. März 2016 in Barcelona), bekannt als Johan oder Johann Cruyff, war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer.

Europas Fußballer des Jahrhunderts galt als begnadeter Spielmacher und war das Aushängeschild des niederländischen Fußballs. Cruyff war der Star des „totalen Fußballs“ (totaalvoetbal), mit dem Ajax Amsterdam seine größten Erfolge erreichte und die Niederlande bei der WM 1974 Vizeweltmeister wurden. Danach spielte er für den FC Barcelona, in den USA und wieder in den Niederlanden.

Ähnlich erfolgreich arbeitete er als Trainer für Ajax Amsterdam und den FC Barcelona. In Barcelona prägte er die von Rinus Michels initiierte Jugendakademie La Masia und formte das „Dream Team“, das 1992 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewann.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land NE
Links » de.wikipedia.org/wiki/Johan_Cruyff
  » Vorname Hendrik Johannes in Kindernamen.ch
  » Johann Cruyff auf Promigate.at
  » Johann Cruyff auf Videos.ch
 
Piktogramme   Johann Cruyff in Youtube.com
    Johann Cruyff in Facebook.com
    Johann Cruyff in Myspace.com
    Johann Cruyff in Flickr.com
    Johann Cruyff in Twitter.com
    Johann Cruyff in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 17.01.2019 
Aaron Ward
Adele Neuhauser
Agnes Krumwiede
Alexander Meier
Alexander Oblinger
Alexander Steinitz
Anttón Luengo Celaya
Arnaud Bühler
Benno Fürmann
Betty White
Dalida
David Blue
Dwyane Wade
Eartha Kitt
Grégory Rast
Heini Hemmi
Jewgeni Alexandrowitsch Dementjew
Jim Carrey
Kid Rock
Lea Notthoff
Leigh Whannell
Luca Paolini
Michelle Obama
Mike Di Meglio
Muhammad Ali
Naveen William Sidney Andrews
Nina Vorbrodt
Oleh Lissohor
Olympia Zacharias
Raoul Schrott
Ray J
Ricardo Cabanas
Ricardo Souza Bóvio
Richard Burns
Rosemarie Hein
Sebastian Langeveld
Silvia Schenker
Stefan Petzner
Susanne Uhlen
Sylvie Testud
Tim Sebastian
Zooey Claire Deschanel

Anzeigen