Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 22.05.2018 | 17:50        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Johann Cruyff
Name Johann Cruyff
Geburtsdatum 25.04.1947
Infos Sport
  Hendrik Johannes Cruijff (* 25. April 1947 in Amsterdam; † 24. März 2016 in Barcelona), bekannt als Johan oder Johann Cruyff, war ein niederländischer Fußballspieler und -trainer.

Europas Fußballer des Jahrhunderts galt als begnadeter Spielmacher und war das Aushängeschild des niederländischen Fußballs. Cruyff war der Star des „totalen Fußballs“ (totaalvoetbal), mit dem Ajax Amsterdam seine größten Erfolge erreichte und die Niederlande bei der WM 1974 Vizeweltmeister wurden. Danach spielte er für den FC Barcelona, in den USA und wieder in den Niederlanden.

Ähnlich erfolgreich arbeitete er als Trainer für Ajax Amsterdam und den FC Barcelona. In Barcelona prägte er die von Rinus Michels initiierte Jugendakademie La Masia und formte das „Dream Team“, das 1992 erstmals den Europapokal der Landesmeister gewann.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land NE
Links » de.wikipedia.org/wiki/Johan_Cruyff
  » Vorname Hendrik Johannes in Kindernamen.ch
  » Johann Cruyff auf Promigate.at
  » Johann Cruyff auf Videos.ch
 
Piktogramme   Johann Cruyff in Youtube.com
    Johann Cruyff in Facebook.com
    Johann Cruyff in Myspace.com
    Johann Cruyff in Flickr.com
    Johann Cruyff in Twitter.com
    Johann Cruyff in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 22.05.2018 
Allison Joy Langer
Andreas Buder
Anna Belknap
Atika Bouagaa
Bernhard Brinkmann
Charles Aznavour
Christine Stückelberger
Doris Barnett
F. F. Louis Perrier
Guy Bovet
Helen Issler
Jean Tinguely
Johannes Robert Becher
Karoline Herfurth
Kentin Mahé
Kevin Köppe
Klaus Schlappner
Laurence Olivier
Leonardo Del Vecchio
Louis Perrier
Margaret Denise (Maggie Q) Quigley
Michael Sarrazin
Nadeschkin
Naomi Campbell
Nazanin Boniadi
Sir Arthur Conan Doyle
Sylvia Canel
Thanduyise Khuboni
Thomas Gold
Thomas Ulrich Braut
Tranquillo Barnetta
Vance Packard
Verena Faißt
Wolf-Dieter Poschmann

Anzeigen