Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 26.03.2019 | 20:41        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Seal
Name Seal
Geburtsdatum 19.02.1963
Infos Musik, Sänger
  (* 19. Februar 1963 in Paddington, London, England als Seal Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel) Seal ist ein britischer Sänger nigerianischer und brasilianischer Abstammung und war mit Heidi Klum verheiratet.

Mit der englischen Funk-Band Push reiste Seal nach Asien und blieb einige Zeit dort. Nach seiner Rückkehr nach London arbeitete er 1989 als Studiosänger und nahm gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Adamski den Song Killer auf, der im Frühjahr 1990 veröffentlicht wurde. Die Single wurde ein Nummer-1-Hit im Vereinigten Königreich und war auch international erfolgreich. Und obwohl er nicht auf dem Cover, sondern nur in bei den Mitwirkenden genannt wurde, war es der Auslöser seiner erfolgreichen Solokarriere. Im Herbst 1990 erschien seine Single Crazy, die es in der Schweiz auf den ersten Platz schaffte und insgesamt 23 Wochen in der Hitparade blieb.

Am 20. April 1992 trat Seal zusammen mit den verbliebenen drei Musikern von Queen im Londoner Wembley-Stadion beim Freddie Mercury Tribute Concert auf und sang gemeinsam mit ihnen den Song Who Wants to Live Forever. Sein Titel Kiss from a Rose wurde Mitte 1994 mit einem Musikvideo veröffentlicht, entwickelte sich aber erst im darauffolgenden Jahr durch den Film Batman Forever mit einem neuen Video zum Erfolg. In der Folgezeit arbeitete Seal mit bekannten Künstlern wie Joni Mitchell und Jeff Beck zusammen.

In der sechsten Staffel von Deutschland sucht den Superstar präsentierte Seal am 13. März 2009 seine neue Single I Can’t Stand the Rain. Im Oktober 2011 führte sein Auftritt auf der Geburtstagsfeier des tschetschenischen Präsidenten Ramsan Kadyrow, dem schwere Menschenrechtsverletzungen vorgeworfen werden, zu Kritik. Seal ist seit der ersten Staffel im Jahr 2012 Jurymitglied und Coach in der australischen Ausgabe der Gesangs-Castingshow The Voice, die auf Nine Network ausgestrahlt wird.
  
Quelle: Youtube.com  
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Seal
  » Vorname - in Kindernamen.ch
  » Seal auf Promigate.at
  » Seal auf Videos.ch
 
Piktogramme   Seal in Youtube.com
    Seal in Facebook.com
    Seal in Myspace.com
    Seal in Flickr.com
    Seal in Twitter.com
    Seal in Google.com
 
 
Anzeigen
Ein Angebot von 
www.help.ch ist die CH-Firmen-Suchmaschine

Geburtstage 26.03.2019 
Alan Arkin
Axel Prahl
Bruce Low
Christina Surer
Christine Beerli
Diana Ross
Felix Neureuther
Franz Hiesl
Hermann Obrecht
Ingrid Remmers
James Caan
Jennifer Grey
Joachim Hörster
Jutta Müller
Jutta Speidel
Keira Knightley
Klaus Hoffmann
Larry Page
Leonard Nimoy
Matthias Rüfenacht
Michael Frontzeck
Michael Tschuggnall
Michail Paweletz
Othmar Ammann
Othmar H. Ammann
Pierre Boulez
Rudolf Bernhard
Steven Tyler
Susanne Daubner
Tennessee Williams
Ueli Leuenberger
Uwe Beckmeyer
Valentin Bay
Viktor Emil Frankl
William Dunkel

Anzeigen