Aktuelle Live Besucher
» mehr Infos ...
» über 250'000 Aufrufe pro Tag
         auch für Ihre Firma

 

  FIRMEN SUCHE


 
aktuelle news
aktuelle news
Home      |      Meldung einstellen      |     Links      |      Kontakt      |      Impressum
 
Heute ist der 15.12.2018 | 09:11        Aktuelle News Austria
Weather Report
  NEWS
News Hauptseite
NEWS
News Top 25 News
NEWS
News Top 25 Firmennews
NEWS
News Top 25 Produktenews
NEWS
News Onlinesuchportal.at
NEWS
News Pressemappe.ch
NEWS
News Newsletter
NEWS
News Impressum
   
  Member Login
User ID :
Passwort :
 
 
  Newsletter Abo
Name:
E-Mail:
 
   
 
Geburtstag Gygi Ulrich
Name Gygi Ulrich
Geburtsdatum 06.12.1946
Infos Verwaltungspräsident
  Ulrich Gygi (* 6. Dezember 1946) war von 2000 bis 2009 der Konzernleiter der Schweizerischen Post. Heute ist er der Verwaltungsratspräsident der Schweizerischen Bundesbahnen. Gygi besuchte das Gymnasium in Bern und studierte von 1966 bis 1971 Wirtschaftswissenschaften an der Universität Bern, wo er 1980 mit einer Dissertation über Forschungsprobleme in der Betriebswirtschaftslehre zum Dr. rer. pol. promovierte.

1979 trat Ulrich Gygi in die Eidgenössische Finanzverwaltung (EFV) ein. Von 1989 bis 2000 war er deren Direktor und leitete in dieser Funktion Projekte wie die Neuordnung des Finanzausgleichs zwischen Bund und Kantonen oder die Teilprivatisierung der Swisscom. 2006 wurde er von der Wirtschaftszeitung Cash zum Manager des Jahres gewählt.
  
Land
Links » de.wikipedia.org/wiki/Ulrich_Gygi
  » Vorname Gygi in Kindernamen.ch
  » Gygi Ulrich auf Promigate.at
 
Piktogramme   Gygi Ulrich in Youtube.com
    Gygi Ulrich in Facebook.com
    Gygi Ulrich in Myspace.com
    Gygi Ulrich in Flickr.com
    Gygi Ulrich in Twitter.com
    Gygi Ulrich in Google.com
 
 
Anzeigen